Beyerdynamic DT-770 Pro: 80 oder 250 Ohm?

ViZoR

ViZoR

Registriert
03.07.07
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
56
Hi,
will den DT-770 Pro nicht nur am Kopfhörer-Verstärker, sondern z.B. auch unterwegs am Macbook nutzen. Welche Impedanz-Variante würdet ihr empfehlen?

Gruß

Simon
 
Da gibts verschiedene? Meiner hat 250ohm und der geht tiptop auch am Laptop...
 
ja, gibt beide varianten. hatte gelesen, dass der 250er nicht am mp3-player zu gebrauchen sei, deswegen die frage zum macbook ...

@naseweis: lautstärkeumfang ist auch zufriedenstellend?
 
soweit ich weiss geht die 80ohm Version halt lauter am mp3-player etc. Also wenn du schon die Wahl hast würde ich den 80er nehmen. Ich habe den 250er und bin sehr zufrieden, allerdings habe ich ihn noch nicht am mp3-player ausprobiert.
 
Am Laptop kann ich genug laut machen, am Mp3 Player noch nie ausprobiert..
 
ich hab hier noch uralte K-140 von AKG, 600 (!!!) ohm, am mp3-player geht das schon, aber muss deutlich weiter "aufdrehen". Gut dass ich musik nicht (immer) laut genießen muss.

Aber wenn du die wahl hast, dann nimm die 80ohm-version.


Grüße,

Michael
 
die variante soll klanglich ja schlechter sein (natürlich fraglich, ob die unterschiede feststellbar sind).
habe nicht vor, den hörer am mp3player zu nutzen. es geht wie gesagt um den laptop. da scheint die 250er variante ja ausreichend zu sein.
 
in der hoffnung, dass noch jemand darüber bescheid weiss, uppe ich das hier nochmal ...
 
Jetzt kauf das Ding einfach... soll ich's bestellen für dich?
 
Ein Feld auf dem es zu Anpassungsproblemen kommen kann, sind Kopfhörer.
Wenn sehr niederohmige Exemplare verwendet werden wie zum Bespiel mit 32 Ohm, kann es schnell zu einer Überlastung und damit zum [g=99]Clipping[/g] der Kopfhörerverstärker kommen.

Hab ich aus nem Artikel. Aber zu viel (250 Ohm) ist vielleicht auch nicht gut.
Ich denke mit der 80 Ohm Version bist du gut bedient.

Edit:
Ich hab AKG K271 (55 Ohm). Bis jetzt alles bestens, keine Probleme.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben