Bewertung bezüglich Abmischung

  • Ersteller retrotom
  • Erstellt am
retrotom

retrotom

Registriert
17.10.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Ich würde gerne eine Bewertung von euch haben bezüglich Abmischung, Songstruktur usw.. Is erst der Anfang. Es soll noch ein Solo kommen und noch Strophe Refrain. Wüsste aber gerne erstmal ob die Abmischung schon in Ordnung ist, und wenn nicht wo hackt es noch.

P.S: Es klingt absichtlich ein wenig retro

:D
 
das ist doch mal geil, klingt nach so einer mischung von deep purple und elo oder so... das ist doch mal richtig retro! auf meinen popelligen kopfhörern asdfjklö123
asdlingt es gut!

weiter so, bin schon aufs ferige gespannt!
 
Hi!

Geht wohl in die Prog-Ecke - erinnert mich so an Spocks Beard, Flowerkings, Transatlantic - ist aber nur meine Meinung ;-)

Gefällt mir ansich gut, allerdings fehlt für meinen Geschmack etwas der Druck, Bassgitarre könnte eine paar knurrige Mitten vertragen. So ab 1:30 Min ist mir die Hammond zu leise.

Grüße!
 
Hi nochmal.
Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr auch ein [g=94]feedback[/g] abgeben würdet, wenn ihr euch mein "erzeugnis" anhört. Ich warte brennend auf mehr, weil ich es nicht objektiv einschätzen kann. gebe natürlich auch selber gerne feedbacks. ;)

Ups. hab grad gemerkt, dass da einige fehler beim mixdown passiert sind.
ich werds so schnell wie möglich ändern.
 
so hab jetzt die intakte version hochgeladen. ist oben unter dem alten link zu erreichen. ich hoffe es erbarmt sich noch jemand und gibt ein [g=94]feedback[/g] ab.
ist es denn wirklich so schlecht :stampf: .
 
hi,
das ist gut gemacht, nur sind viele mundfaule hier, tz, tz, tz,...
hey, so richtig old school!
also, die stimme ist nur im refrain genug laut, der rest sollte ein tick nach vorne kommen und lauter werden.
der hihat am anfang (hammond-thema) sollte nicht auf 16 spielen, das klingt ziemlich statisch, 8 könnte mehr spannung bringen...
die klampfen sollten auch mehr nach vorne kommen, genau mit hammond austauschen!
sonst sehr gut gemacht!
weiter so,
vg
dia
 
Servus!

Ist zwar nicht meine Musi. Aber gute Arbeit!!
ABER: Ich arbeite mit einer Abhöre die auch noch 30Hz gut (linear) wiedergibt.Bei deiner Aufnahme ist dieser Frequenzanteil (ca. 30-60 Hz) extrem überzeichnet.
Empfehlung: Low Cut bei 40-50 Hz, 12db [g=44]Flankensteilheit[/g].

Gruss,

R.Wild
 
ja danke sehr. das mit der überbetonung in diesem frequenzbereich hab ich mir schon gedacht. ich arbeite halt mit hifi boxen und beschönigen einiges und geben anderes wiederrum gar nicht wieder. ich werde deinen tipp auf jeden fall ausprobieren.
 
Wow ganz geil! Der Anfang mit der Orgel (lechtz) und dann klingt es etwas wie Peter Gabriel oder die alten Genesis. Ich hätte gerne wieder live Bands in der Art! RESPECT!

Der Stop-it Teil gefällt mir nicht so toll, aber sonst gaaaaanz geil!

Da kriegt man grad Lust die alten LP's wieder reinzuziehen!
 
gefällt mir sehr gut, trifft auch ziemlich genau meinen musikgeschmack
 
Hi,

habe momentan ausnahmsweise mal Monitore am Internet-laptop hängen deswegen mal ausnutzen für Soundfeedback :)
also sind die Monis ganz neu und ich hab mich noch nicht in die Teile eingehört.

Also Song ist ne schöne retro sache ich mag sowas.

Sound ist noch verbesserungsfähig. Klingt alles noch zu drucklos. Vor allem Drums bzw [g=149]Snare[/g]. Die braucht mehr Power! Und dann alles noch ein bisschen mehr Komprimieren damit es nicht so saftlos kommt ;)
jo das bisschen zu viel tiefbass wurde schon erwähnt.

schade, die [g=114]mp3[/g] hört irgendwie mittendrin auf :|

Gruß
Markus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben