Beurteilung & Feedback zu einem Mix

• Ersteller Ersteller thephantom
  • Erstellt am Erstellt am
T

thephantom

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
34
Hallo zusammen,

da ich mich in letzter Zeit intensiver mit dem Mixing beschäftige, würde mich sehr interessieren, was ihr zu dem folgenden Demosong/-mix sagt:

http://soundcloud.com/thephantom82/2010-12-17

Würde mich freuen, wenn ihr hier Rückmeldung - zu was auch immer - geben könntet, so dass ich weiter an meinen Ideen, Fertigkeiten etc. arbeiten kann und nicht im "eigenen Saft" schmore :).

Besten Dank!

PS: Der Song ist noch nicht zu 100% fertig. Hier ist erst einmal eine Art "Playback" zu hören :).

- du hast allgemein zu viel raum drauf
- bassbereich etwas schwammig
- mix ist etwas indirekt (kommt wohl von zu viel hall, siehe erster punkt)
- drums könnten definierter sein
- frequenzmäßig aber ansonsten recht ausgewogen

Vielen Dank für das erste Feedback!
Das mit dem zu massiven Hall dachte ich mir schon. Da werde ich noch einmal nachbessern müssen.

VIelleicht liegt die Sache mit der Definition der Drums auch daran!?

Das mit den Frequenzen freut mich ein wenig, da ich den Eindruck hatte, als ich meinen Mix mit anderen Songs (aktuelle Majorproduktionen) verglichen habe, dass er teilweise zu "fett" ist. Gerade im Mittenbereich. Aber vielleicht war das auch ein Problem der Abhöre.

Besten Dank für´s Erste.
Und natürlich freue ich mich über weitere Rückmeldungen.

Schönes Stück. Da noch eine Gesangslinie mit interessantem Text drauf, dann würde ich es gern noch mal hören.

So. Habe nun schon einmal im Sequenzer etwas weniger Hall/Raum hinzugegeben. Das klingt in der Tat schon deutlich besser!

@ware: Ist in der Mache. Melodie gibt es auch bereits. Nur leider noch keinen Text & keine Sängerin/Sänger :P.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben