"Better Than You" sucht feedback

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
Das ist nur der Songname haha. ;-) Außerdem steht die Phrase innem anderen Kontext wie man vl erwarten würde.

Ich bin mit Arrangment, Soundauswahl, Mix eigtl. fertig. Möchte jetzt noch die geloopten melodien bissl variieren. Was meint ihr?

uff ja etwas variation tät ganz gut, und spannungstechnisch passiert für mich zu wenig, wie nennt sich denn das genre?

uff ja etwas variation tät ganz gut, und spannungstechnisch passiert für mich zu wenig

Ja hm. Das problem ist denke ich auch, dass ich quasi 90% des pulvers schon nach dem intro verschossen hab.Für später bleibt dann nur noch bissl effekte und gain automations. ich hatte schon einige ideen für variationen, die bleiben nur immer so schwer hängen. eig. müsste man sie gleich einspielen und aufnehmen...

wie nennt sich denn das genre?

Gute Frage... "Frei Schnauze?" :D NewSkool "Elektro-Techno-Ebm" damit wär ich vl. ausm schneider. Aber an dam NewSchool kann man wieder anecken ;-)

Ne, für Vorschläge bin ich offen. Ich brauch erstmal paar Tage abstand das ding objektiv anhören zu können.

hehe, ja dachte schon, klang so bisschen ebm mäßig.

vielleicht irgendwo mal ne bridge oder sowas einbauen die einfach das thema für 30-60 sec unterbricht. so nen richtig harter bruch, fast alle instrumente rausnehmen z.b und dann wieder schichtmäßig an intensivität zunehmen.

Freut. Das war immer mein Ding, Ebm sachen mit Techno zu mischen, weil die EBM grooves immer so quadratisch sind. Das sollte treiben.

Ich denk ich werd den kurzen Break bei 3:00 n gutes stück länger machen (von dem bleibt ja glaub nicht allzuviel hängen) und dannach mal nen kleinen buildup probieren. Vl. nehm ich auch den letzten Refrain raus, dann wird es wieder bissl kürzer. Abgesehen davon hirne ich immer noch, wie man die melodie bissl variieren könnte. :p

quadratisch? hä was? klingt interessant! xD

ich mische auch gern viel techno/hardcore/hardtrance/dark dnb uvm. unter meine electro-industrial/aggrotech sachen :). die einflüsse sind ja eh schon ziemlich stark vorhanden. die überschneidungen sind ja eh fließend.:smiley-laughing:

buildup kommt bestimmt gut wenn richtig umgesetzt, mache ich auch recht gerne, obwohls im genre ursprünglich weniger vorkommt, aber wen juckt das? xD zumindest meinen hörern gefällt das :D

Hehe nee. Mit quadratischer Groove meinte ich jetzt eig. = kein Groove vorhanden. xD

Aber das Spektrum ist ja recht breit. Aggrotech oder Hellectro oder aggropop oder was es da gibt treibt natürlich schon mehr als die klassischen EBM Sachen. Ich müsst jetzt raussuchen was ich meine, hoffe mal du weisst es. xD. Steine sind steine zb. der ist alt aber der treibt schon auch ganz gut. Andere sind da anders.

Mischen tu ich auch sehr gerne hehe. Habe letztens einen Remix für In Good Faith gemacht, der kommt auch sehr techno lastig daher. ^^

Ich hock grad dran und bastle... habe jetzt einige Variationen ein- und Breaks aus-gebaut (also erweitert), Buildups sind eher dezent, wollte iwie nicht so recht passen in dem track, meistens geht es nach der ruhepause gleich wieder richtig mit auf die Fresse los :D.

Zuletzt bearbeitet:
hm soviel variationen sinds gar nich. hab die meiste zeit damit verbracht meine zerschossenen virus sounds zu reparieren xD man sollte halt nicht nur paar knöpfchen drehen und aufnehmen... sondern das ganze in die automation einpflegen. reg mich jedesmal uff wenn das passiert :p

jap steine sind steine ist nen cooler track :)

ja ist immer die kunst das alles klingt wie aus einen guss und alles zusammenpasst :)

du kannst natürlich das gegenteil von nen break machen und einmal extrem abgehen lassen ^^

Ja. Einige Synthesizer sind da gar nicht so einfach. Hörn sich superdreckig an aber sind schwer in den mix zu integrieren. Der Virus ist da recht pflegeleicht.

Buildup nach break - Das is ja eh so neumodisches zeug. Nachm break erstmal rumleiern. tss. 90s are not dead ;-)

Und.,.. warum nur einmal?! :D Der Track is irgendwie ne rechte Berg und Talfahrt von der Spannungskurve her. Sonst mach ichs auch klassisch mit ein oder zwei Breaks. Da gehn die Geschmäcker ja auch auseinander. Manche haben 4 lange breaks innem stück. Bringts nicht so find ich, wenn der beat keine Minute mal am Stück durchläuft.

So update mit break is unter o.g. link hochgeladen. Ich hörs jetzt noch etwa 150 mal an und geh dann ins bett :D

jo machen, was gefällt, aber wenn der beat keine minute läuft ist das echt schwach, vor allem bei tanzmusik, die ganze zeit nur warten wanns losgeht ist dann einfach nur lahm ^^. lieber mal kurz, bruch, 2 sekunden stille und gleich weiter :)

so habs nochmal angehört, flutscht schon viel besser!
mixing willst du so lassen? ich persönlich würde der kick noch mehr umpf geben. aber das mag persönliche preferenz sein ;)