betrifft: kostenloser download von synthesizer

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
vielen dank für eure tips, es gibt da allerdings noch ein kleines problem: wenn ich mit dem download beginne, wird eine "zip"datei angezeigt. kann mir mal jemand erklären, wie ich diese synthesizer installiere und dann in cubase sx aufrufen kann?? es erscheint immer der gleiche text:
"das programm, von dem diese datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann..."
bin frischer computer-neuling und habe noch sehr wenig ahnung von normalen arbeitsschriten am computer.
freu mich über jede hilfe!!!
 
Hallo,

ZIP ist eine Datei die komprimiert wurde um kleiner zu sein. Um diese Datei zu entpacken brauchst Du ein Unzip Programm. Den kannst Du finden indem du danach googelst.

Die entpackte DLL Datei kopierst Du dann einfach in dein [g=8]Plugin[/g]-Ordner von Cubase. Höhstwahrscheinlich heißt er VSTPLUGINS oder so ähnlich.
Ich würde empfehlen dort Unterordner einzurichten in die Du bestimmte Plugins reinkopierst. Denn irgendwann verlierst Du den Überblick.

Wenn Du dann Cubase ganz normal startest, erkennt er den [g=8]PlugIn[/g] und Du kannst ihn dann in Deine [g=77]VST[/g]-Instrumente Liste einfügen.

Das ist echt nicht schwer. Viel Erfolg dabei.
Wenn Du noch fragen hast, dann stell sie. Es gibt nähmlich keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. ;)

LG Mauzi
 
winxp kann archive eher schlecht als recht aber dennoch selber entpacken - ansonsten oder trotzdem rate ich zu winrar (das ganz prima und shareware und reggen muss man sich ja nicht...)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben