Information ausblenden

betrifft: kostenloser download von synthesizer

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Ewert, 05.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ewert

    Ewert Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    vielen dank für eure tips, es gibt da allerdings noch ein kleines problem: wenn ich mit dem download beginne, wird eine "zip"datei angezeigt. kann mir mal jemand erklären, wie ich diese synthesizer installiere und dann in cubase sx aufrufen kann?? es erscheint immer der gleiche text:
    "das programm, von dem diese datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann..."
    bin frischer computer-neuling und habe noch sehr wenig ahnung von normalen arbeitsschriten am computer.
    freu mich über jede hilfe!!!
     
  2. Mauzi

    Mauzi

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    921
    921
    Hallo,

    ZIP ist eine Datei die komprimiert wurde um kleiner zu sein. Um diese Datei zu entpacken brauchst Du ein Unzip Programm. Den kannst Du finden indem du danach googelst.

    Die entpackte DLL Datei kopierst Du dann einfach in dein Plugin-Ordner von Cubase. Höhstwahrscheinlich heißt er VSTPLUGINS oder so ähnlich.
    Ich würde empfehlen dort Unterordner einzurichten in die Du bestimmte Plugins reinkopierst. Denn irgendwann verlierst Du den Überblick.

    Wenn Du dann Cubase ganz normal startest, erkennt er den PlugIn und Du kannst ihn dann in Deine VST-Instrumente Liste einfügen.

    Das ist echt nicht schwer. Viel Erfolg dabei.
    Wenn Du noch fragen hast, dann stell sie. Es gibt nähmlich keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. ;)

    LG Mauzi
     
  3. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    winxp kann archive eher schlecht als recht aber dennoch selber entpacken - ansonsten oder trotzdem rate ich zu winrar (das ganz prima und shareware und reggen muss man sich ja nicht...)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.