Betriebstauber cries for Forianerohren

  • Ersteller Heiner66
  • Erstellt am
Heiner66

Heiner66

Registriert
07.01.08
Beiträge
538
Reaktionen
132
Ort
Bielefeld
Punkte
1.067
Liebe Leute,

mein Grad an Betriebstaubheit hat mal wieder das Maß erreicht, bei dem ich Euch behelligen muss - nach Monaten, in denen ich an dem Stück gearbeitet und fortwährend nachgemixt habe, höre ich nicht mehr, was ich verbessern sollte.

Sofern Ihr Zeit und Muße habt, hört Euch dieses Stück bitte an und macht mir Verbesserungsvorschläge. Ein Kriminalthema ohne zugehörigen Film war ZIel der Übung
smil451c71f7edf7c.gif





Für inhaltliches Feedback wär insofern die Filmmusik-Abteilung richtiger, aber erstmal muss der Mix befeilt werden - und vielleicht schaut ja auch einer von den Filmmusikern hier vorbei.

Gruuß,

Heiner
 
ok,

snare hört sich ein wenig rappelig an die drums klingen irgendwie weit weg. wahrscheinlich zuviel hall.

wenn sich slide, harp und akustische gitarren im solo abwechseln, würde ich die vom panning her einmal links und das nächste instrument rechts laufen lassen, um die instrumente stärker zu trennen. das würde auch sicherlich auf der bühne so passieren. finde eine natürliche umgebung für den sound besser, da ja viele akustische instrumente zum einsatz kommen.

bass ist auch etwas heftig. kick drum habe ich gar nicht gehört.

gruß

bbb
 
Moin BBB,

danke sehr für's aufmerksame Hören und Rückfüttern - damit kann ich etwas anfangen!

Bass und BD nehme ich mir vor.

Deinem Rat hinsichtlich des Pannings werde ich folgen.

Die Snare ist mit dem Besen gespielt, aber das meinst Du vermutlich nicht mit rappelig, oder? Das Schlagzeug ist vielleicht einfach noch zu leise und erscheint daher vielleicht zu weit hinten.

Kümmere mich.

Gruuuß,

Heiner
 
Jetzt weiss ich auch, warum Du damals den "Stilmittel im Krimi" Thread gestartet hast ;-)

Ich bin ja nicht so ein Mixer, kann aber inhaltlich sagen, dass es mir schon sehr gut gefällt. Die Triller und kleinen Intervalle bringen Spannung und der Beat hetzt den Flüchtenden sehr anschaulich.

Harmonisch wird auch an einigen Stellen schöne leicht dissonante Spannung erzeugt, an manchen anderen Stellen (leider gibt es in Deinem Player keine Sekundenangabe) ist es mir persönlich dagegen noch ein wenig zu "durig" (bzw. zu freundlich)

Viele Grüße,
Uwe
 
Das ist aber ein komischer Krimi, der sich da in meinem Kopfkino abspielt. Der spielt in einer Tropfsteinhöhle. Zumindest der Drummer ganz sehr massiv o.k. es ist mehr ein Duracell- Männchen in der Tropfsteinhöhle Ein bisschen Bond und ein bisschen alte englische Schwarzweisskrimischinken sowie einer ZDF- Doku zum Thema Orient, aber warum ? Irgendwie kriege ich da keinen Handlungsstrang hin weil die Musik bis auf die Solo- und Melodie Instrumente doch ein bisschen stur geworden ist, so ein bisschen zwanghaft verkrampft. Vielleicht weil Bass und Schlagzeug doch irgendwie unmotiviert dahin spielen und alles so sehr weit weg ist bis auf die Slide- Gitarren, die noch relativ nah klingen.
 
Ich finde die grundsätzliche Idee prima, und auch ein großer Teil der Umsetzung gefällt mir sehr gut. An den Bendings musst Du m.E. noch arbeiten, da die recht künstlich und unpassend klingen, und insgesamt klingt's mir etwas zu steril. Aber das Ding hat Potenzial!

Tschö,
Steffen
 
Ah, jetzt kommt doch noch etwas Leben in die Bude, offenbar sind die dicksten Ostereier soweit verdaut - ich danke Euch sehr!

@Uwe: Stimmt, Uwe, in dem Zusammenhang kam ich auf die Idee! Freundlichkeit - äh, vermutlich war ich dann doch nicht durchgehend zum Äußersten bereit - und die kriminelle Energie reichte einfach nicht aus
smil451e7a0d343bc.gif


@17:50 h: Wieso? Ist eine Tropfsteinhöhle kein guter Ort zum Morden?

Ernsthaft: Du meinst global viel zu viel Hall?

An Bond und Krimischinken sollte es ja auch ne Hommage werden, sofern man so ein Wort im Zusammenhang mit Amateurmusik verwenden kann. Aber bzgl. Bond habe ich mich tatsächlich gefragt, ob ich die Kadenz A7 | Bb°7 | B-b6/7 | Bb6, auf der das Ding hier beruht, verwenden darf, ohne mich Plagiatsvorwürfen auszusetzen. Ich hab mich dann dafür entschieden, weil das Bond-Thema die Harmonie nicht zur Vierstimmigkeit ausformt, sondern m.E. im Kern recht reduziert auf die halbtonschrittigen Grundtonwechsel setzt.

@Steffen: Freut mich!

Hinsichtlich der Bendings meinst Du die Slide Guitar, oder? Wie meinst Du das, dass die künstlich klingt? Durch das Wah Wah?

Gruuuß,

Heiner
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben