Betreff Homepage: Quelltext eingeben???

  • Ersteller boonjan
  • Erstellt am
B

boonjan

Registriert
24.11.04
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
398
Ahoi!

Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich mal `ne Frage stelle, die mit Musik nur im weitesten Sinn etwas zu tun hat.
Da dies hier aber [g=18]mac[/g] und music heißt, hoffe ich, dass es ok ist.

Also: Ich, absoluter Beginner, versuche gerade verzweifelt den Quelltext meiner Homepage
(die wurde vor länderer Zeit am PC erstellt)
zu ändern. Ich kann den Quelltext öffnen, Textteile markieren etc. .
Nur veränder geht nicht :( , schnief...

Bitte helft mir. Vielen Dank!

Gruß boonjan
 
Mit welchem Programm versuchst Du das denn? Ich tippe auf den Browser bzw. dessen Queltextansicht. Darin kannst Du in der Tat nichts ändern. Nimm doch einfach SimpleText und mach die zu ändernde Datei darin auf.

Grüße,
Alsion
 
Ich kann den Quelltext öffnen

Mit welchem Programm bitte? Welche MacOS Version? Welche Programmiersprache (HTML, PHP, Perl oder was)?

LG

CJ
 
Hi!
Vielen Dank für die Antworten!

Achso, ich brauch da `n bestimmtes Programm?!?!?
Ich habe [g=18]Mac[/g] OSX und benutze den html-code

Gruß boonjan
 
Ein Quelltexteditor der Syntaxhervorhebung versteht wäre zumindest eine gute Wahl ;) Auf Anhieb fallen mir da Quanta+ (KDE für Linux, FreeBSB usw. müsste auch auf [g=18]Mac[/g] laufen?) Bluefish (GTK basiert) ein.

Mangels OS X und [g=18]Mac[/g] müsstest du aber mal selber schauen was für HTML Editoren es gibt. Im allgemeinen kommen die meisten auch mit PHP und sonstigem Zurecht, bieten also entsprechende Makros an oder sonstiges um das schreiben von Code zu vereinfachen...

Zumindest benötigst du etwas wie einen Texteditor.
 
Achso, ich brauch da `n bestimmtes Programm?!?!?
Ich habe [g=18]Mac[/g] OSX und benutze den html-code

Das ist ja schön für Dich. Aber verrate uns doch, in welchem Programm Du den HTML-Code öffnest.

Grüße,
Alsion
 
Also ich starte unter Windows den Texteditor, und schon geht's...
 
ich glaube boonjan macht folgendes:

er startet seinen browser, besucht seine seite und sagt dann "quelltext anzeigen" (oder so ähnlich) und möchte diesen dann bearbeiten - geht aber nich... so habe ich das zumindest verstanden... :(

@boonjan:
wenn das jetzt wirklich so ist, dann musst du noch ne ganze menge lernen... ;)
du kannst natürlich eine HTML-datei mit JEDEM x-beliebigen text-editor erstellen/ändern, ABER - du musst diese geänderte datei dann auch noch "uploaden".
wenn ich dein problem jetzt VÖLLIG missverstanden habe, dann entschuldige ich mich und du vergisst einfach, was ich gerade geschrieben habe... :D ;)
 
Hi

Es gibt an Volkshochschulen günstige HTML-Erstellungskurse für Einsteiger. Eine Webseite zu erstellen verlangt jede Menge an Kenntnissen. Und selbst wenn wir dir jetzt bei der Frage weiterhelfen, wirst du nicht sonderlich weit kommen. Oder kauf dir ein Buch, lies dich in die Materie ein. Damit wirst du deutlich weiter kommen. Viel Spass noch beim Basteln!

gruss
MK
 
Nimm Dir 30 Minuten Zeit, arbeite Dich durch
http://www.webdesign-referenz.de/html_tutorial.shtml

Wenn es dann immer noch Verständnisprobleme gibt, dann brauchst Du in der Tat Hilfe von anderen und solltest einen Kurs belegen. Aber eigentlich ist HTML nicht schwer!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben