Information ausblenden

Bestimmtes Drum Vst gesucht

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Hajime, 06.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hajime

    Hajime Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.08
    Punkte:
    12
    12
    Moin moin,

    kennt jemand ein Vsti für Drum welches ein "Metal-Drumkit" beinhaltet? Darunter verstehe ich z.B. eine Bass Drum die eine Art "klicken" erzeugt, als wäre sie getriggert.
    Als beispiel was ich meine. der anfang dieses liedes damit ihr wisst was ich meine:


    Hab schon einige von KVR probiert wie DSK Drums usw. aber die klingen, meiner meinung nach nicht sehr gut. Ich habe schon selbst versucht sampels zu verändern aber es mangels fehlender erfahrung nich hingekommen.
    Am besten wäre ein Freeware programm.

    danke für die hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Hajime, 06.12.08
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.955
    50955
    Freeware wird schwierig.

    Ansonsten: EZdrummer + DFH oder Addictive drums.

    Ich bevorzuge ersteres.

    Das "klicken" der Bassdrum bekommst du vor allem durch richtige Nachbearbeitung, Stichwort EQ..

    Gruss Holgi
     
    holgi, 06.12.08
    #2
  3. SunSpire

    SunSpire

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    2.566
    2566
    Vielleicht kannst du auch eine Workaround machen, in dem du noch einen weiteren Sound parallel zur Bassdrum machst, Sidesick oder so oder irgendwas Percussionsmäßiges.

    Den Klick hat man "früher" (vor den Zeiten des wiederlichen Triggerns) mit einer Münze gemacht, die man mit Gaffa auf die Trommel geklebt hat, wo der Klöppel hinhaut. Das gab zum Wumm noch ein schnönes Klick. Naja, eher ein relativ penetrantes Gesamtgeräusch. Ein befreundeter Drummer hat das mal mit nem 5-Mark Stück gemacht, es vergessen abzumachen und dann nen Bluesgig gespielt. Vor allem bei der Ballade kams echt cool... ;-)
     
    SunSpire, 06.12.08
    #3
  4. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.062
    5062
    Soweit ich weiß haben Fear Factory ihren Bassdrumsound vor allen durch pitchen gemacht.
     
    RandomRecords, 06.12.08
    #4
  5. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.137
    22137
    Jamstix 2 hat auch ein Metal Setup (extra Pack):

    www.rayzoon.com


    Zudem gibt es dort gerade einen schönen Sale - bis zu 40 %!
     
    MountainKing, 06.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.