Information ausblenden

Bestimmtes Drum Vst gesucht

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Hajime, 06.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hajime

Hajime Themenersteller

12
    Moin moin,

kennt jemand ein Vsti für Drum welches ein "Metal-Drumkit" beinhaltet? Darunter verstehe ich z.B. eine Bass Drum die eine Art "klicken" erzeugt, als wäre sie getriggert.
    Als beispiel was ich meine. der anfang dieses liedes damit ihr wisst was ich meine:

Hab schon einige von KVR probiert wie DSK Drums usw. aber die klingen, meiner meinung nach nicht sehr gut. Ich habe schon selbst versucht sampels zu verändern aber es mangels fehlender erfahrung nich hingekommen.
    Am besten wäre ein Freeware programm.

danke für die hilfe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Hajime, 06.12.08
  2. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

50955
    Freeware wird schwierig.

Ansonsten: EZdrummer + DFH oder Addictive drums.

Ich bevorzuge ersteres.

Das "klicken" der Bassdrum bekommst du vor allem durch richtige Nachbearbeitung, Stichwort EQ..

Gruss Holgi

holgi, 06.12.08
  3. SunSpire

SunSpire

2566
    Vielleicht kannst du auch eine Workaround machen, in dem du noch einen weiteren Sound parallel zur Bassdrum machst, Sidesick oder so oder irgendwas Percussionsmäßiges.

Den Klick hat man "früher" (vor den Zeiten des wiederlichen Triggerns) mit einer Münze gemacht, die man mit Gaffa auf die Trommel geklebt hat, wo der Klöppel hinhaut. Das gab zum Wumm noch ein schnönes Klick. Naja, eher ein relativ penetrantes Gesamtgeräusch. Ein befreundeter Drummer hat das mal mit nem 5-Mark Stück gemacht, es vergessen abzumachen und dann nen Bluesgig gespielt. Vor allem bei der Ballade kams echt cool... ;-)

SunSpire, 06.12.08
  4. RandomRecords

RandomRecords

5062
    Soweit ich weiß haben Fear Factory ihren Bassdrumsound vor allen durch pitchen gemacht.

RandomRecords, 06.12.08
  5. MountainKing

MountainKing

22137
    Jamstix 2 hat auch ein Metal Setup (extra Pack):

www.rayzoon.com

Zudem gibt es dort gerade einen schönen Sale - bis zu 40 %!

MountainKing, 06.12.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.