Bestimmtes Drum Vst gesucht

H

Hajime

Registriert
02.12.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Moin moin,

kennt jemand ein [g=89]Vsti[/g] für Drum welches ein "Metal-Drumkit" beinhaltet? Darunter verstehe ich z.B. eine [g=118]Bass[/g] Drum die eine Art "klicken" erzeugt, als wäre sie getriggert.
Als beispiel was ich meine. der anfang dieses liedes damit ihr wisst was ich meine:


Hab schon einige von KVR probiert wie DSK Drums usw. aber die klingen, meiner meinung nach nicht sehr gut. Ich habe schon selbst versucht sampels zu verändern aber es mangels fehlender erfahrung nich hingekommen.
Am besten wäre ein Freeware programm.

danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freeware wird schwierig.

Ansonsten: EZdrummer + DFH oder Addictive drums.

Ich bevorzuge ersteres.

Das "klicken" der Bassdrum bekommst du vor allem durch richtige Nachbearbeitung, Stichwort EQ..

Gruss Holgi
 
Vielleicht kannst du auch eine Workaround machen, in dem du noch einen weiteren Sound parallel zur Bassdrum machst, Sidesick oder so oder irgendwas Percussionsmäßiges.

Den Klick hat man "früher" (vor den Zeiten des wiederlichen Triggerns) mit einer Münze gemacht, die man mit Gaffa auf die Trommel geklebt hat, wo der Klöppel hinhaut. Das gab zum Wumm noch ein schnönes Klick. Naja, eher ein relativ penetrantes Gesamtgeräusch. Ein befreundeter Drummer hat das mal mit nem 5-Mark Stück gemacht, es vergessen abzumachen und dann nen Bluesgig gespielt. Vor allem bei der Ballade kams echt cool... ;-)
 
Soweit ich weiß haben Fear Factory ihren Bassdrumsound vor allen durch [g=173]pitchen[/g] gemacht.
 
Jamstix 2 hat auch ein Metal Setup (extra Pack):

www.rayzoon.com


Zudem gibt es dort gerade einen schönen Sale - bis zu 40 %!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben