Bestimmter Effekt in Elektro/House Titeln gesucht!

• Ersteller TDrumHartmann
  • Erstellt am
T

TDrumHartmann

Reaktionen
0
Hey liebes Forum,
ich bin neu hier, deswegen entschuldigt meine "Nichtprofiheit" :D.Ich bin auf der Suche nach einem Effekt, der in so gut wie allen in den Charts vorfindbaren Liedern vorkommt.
Hier ein Paar Beispiele:

Der Effekt setzt bei ca. 32sek ein, bei 50sek hört man ihn aber erst richtig. Es ist so eine Art Klang, der seine Tonhöhe gleichmäßig erhöht und er zischt so ein bisschen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann aber ich will unbedingt wissen, wie so was heißt...
-X8
Auch hier hört man ihn schon bereits bei 29sek, nur ungefähr 1,5sek lang. Wieder so ein zischen. Bei ungefähr 42sek ist er sogar mit einem Echo kombiniert, wenn mich nicht alles täuscht.
So, ein Beispiel noch, das sollte genügen :D.

Hier fängt das Lied praktisch mit ihm an und auch im Laufe des Songs hört man ihn noch öfters. Tschhhhhhhh oder Zsssssss, so würde ich es in Buchstaben schreiben ;).
Jetzt aber zur eigentlichen Frage: WIE KANN ICH DIESEN TON IN GARAGEBAND ODER LOGIC NACHMACHEN? Ich bin echt verzweifelt bitte könnt ihr mir helfen!!!

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die hoffentlich schnell kommenden Antworten,
TDrumHartmann

Noise, die ekelhafteste Art House-Music zu verschandeln.
Synth -> Alle OSC zu -> Noise auf und gib ihm.
Das ganze mit einem EQ oder Filter, filtern.

Super, danke für die schnellen Antworten!!!
Nur deinen Beitrag equivocal Beitg verstehe ich nicht!!! Ich bin nicht so der Pro in Sachen Abkürzungen... Könntest du das bitte nochmal für Dumme aufschreiben? ;DDDD Danke!!

Osc = Oscilltator
EQ = Equalizer

Einfach Noise-Oscillator auswählen/aufdrehen und mit dem Filter spielen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben