Bestimmten Sound erstellen

  • Ersteller Penelope
  • Erstellt am
P

Penelope

Registriert
09.09.11
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
20
Hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen? Ich frage mich schon seit einiger Zeit wie ich einen bestimmten Sound erstellen kann.
Und zwar meine ich die Stelle nach dem gesang, also wenn der Track so richtig abgeht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hat den ganzen Akkord im Sampler stecken und spielt das auf dem Keyboard mit Pitchbend etc.
Es ist eine Performance.
 
Klingt losgisch. Aber wie könnte ich mir auch so einen Akkord basteln?
 
Also den Akkord "bastelst" du dir einfach, indem du die entsprechenden Noten im Sequencer eingibst.

Dann renderst du das eben als Audio und lädst es in einen geeigneten Sampler, aus dem du es dann abfeuerst und entsprechend durch die Gegend pitchst und die Starttime so festlegst, daß das Sample abrupt startet.
 
Der hat den ganzen Akkord im Sampler stecken

Es sind unterschiedliche Akkorde ...

Da aber jede Hand fünf Finger hat und die Akkorde nur aus drei bis vier Tönen bestehen, ist gar keine große Technik erforderlich - das ist ganz normales Klavier-/Keyboardspiel.

Falls man sich mit Akkorden schwer tut, gibt es z.B. in Logic im Environment ein Akkordspeicher-Objekt - da legt man für jede Taste individuell einen Akkord fest und kann das Ding mit einem Finger performen. Andere DAW-Programme werden ähnliche Funktionen haben.
Clemens
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
343
cpeb
C
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
581
A_K_F
A
Jabir
Antworten
13
Aufrufe
579
moritzmaier
moritzmaier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben