Bestimmte VSTs werden nicht gefunden.

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
O

onetwothree

Registriert
03.11.12
Beiträge
726
Reaktionen
286
Punkte
1.706
Hallo,

ich arbeite mit Studio One 2 Producer und habe das Problem das bestimmte VSTs nicht gefunden werden.
Produkte wie Poizone oder Phutura werden ihne Probleme gefunden aber TranceDrive und Sonik Synth 2 werden nicht gefunden!
Wenn ich einen Automap Wrapper für diese erstelle dann wird der Wrapper auch gefunden und funktioniert.
Die Plugins sind im richtigen Ordner und 32 bit versionen. Studio One ist auch als 32 bit version installiert.

Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?
 
Hallo,

eben von der Seite die free .dll geladen. Ab in Programm(x86) Ordner und "VSTplugins" gelegt.
Studio One geöffnet.... läuft. Ich seh hier nirgends ein Problem.

Grüße
Ari


Hier nochmal der Beweis:
S1-VSTTranceDrive.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe auch alle VSTs im gleichen Ordner. Aber einige werden halt nicht gefunden.
Bei SonikSynth 2 wird wohl auch die Automap wrapper dll nicht gefunden.
Mein VST Verzeichnis ist in meinem Dokumente Ordner.
Gibt es vielleicht ein Logfile das ich dazu auswerten kann?

edit: Es sind alle 32 bit vsts. Reaper und energyXT können diese ohne Probleme im gleichen Ordner laden.
 
Lass doch den VST ordner einfach nochmal durchscannen.
Findest du das selbst im Handbuch, oder muss ich dir das raussuchen? :p :D
 
hast du schon mal probiert, unter

studio one -optionen - ordner - vst-plugins

die blacklist zurückzusetzen?
 
VST Pfad setzen, neu scannen lassen, blacklist zurpücksetzen.
Das habe und hatte ich alles schon probiert.

Mittlerweile scheint es so als ob ein paar TAL 64 bit Plugins in dem gleichen VST Ordner den kompletten Scan-Prozess durcheinandern bringen. D.h. neue Plugins wurden garnicht mehr gefunden und ein "rescan" führte zum absturz.
Nachdem ich die Plugins aus dem Ordner gelöscht hatte, wurde zumindest ein neues Plugin angezeigt und beim Neustart auch das Sonik Synth 2 wohl Probleme macht.
Es stand da aber nur das das Starten von Sonik Synth 2 fehlgeschlagen sei.

Hier mal einen Auszug aus den vstplugins.settings :







Interessant auch das TranceDrive immer nur noch als Automap wrapper angezeigt wird, obwohl beide dlls anscheinend korrekt gefunden wurden:













Gibt es irgendwo ein Logfile oder Dump für Details?
 
Ups, die XML Teile wurden wohl rausgefiltert oder können nicht angezeigt wergen.
Bei Bedarf kann ich die Datei gerne versenden.
 
Mittlerweile scheint es so als ob ein paar TAL 64 bit Plugins in dem gleichen VST Ordner
Fällt mir grad auf.... ein 64 Bit Plugin hat ja in dem von mir genannten Ordner auch garnix zu suchen.

Ist das hier wieder ein typischen 32/64Bit Anwender-Problem?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben