Information ausblenden

Bestes Solo-Streichinstrumenten-VST

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von BVBFan, 13.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BVBFan

BVBFan Themenersteller

325
    Hallo Community.

Ich bewege mich mit dem Gedanken ein Stück für Streichquartett zu schreiben. Leider haben meine Librarys keine wirklich guten Solo-Streichinstrumente.

Ich suche also ein VST was ein paar ordentliche Solostreicher hat : Violine, Bratsche, Chello...

Lg...... :)

2. oxo

oxo Mitschwätzer

4470
  3. BVBFan

BVBFan Themenersteller

325
    Hab east west symphonic orchestra. Die Spitfire Solostrings klingen ja mal gar nicht schlecht...

4. Toad

Toad

469
  5. FraRa

FraRa

1790
    Ich fürchte, es kann nie gute Samples für Solostrings geben. Es kann in jedem Ton so viel verschiedener Ausdruck liegen, das lässt sich nicht in ein Sample packen. Ich seh das wie bei meinem Saxophon. Kein Sample kann den Originalklang auch nur für zwei (nicht nur in Tonhöhe!) verschiedene Töne liefern. Mit Midi-Blaswandler kann man da schon viel modulieren, aber gibt es sowas für Streicher? Die nehme ich gesampelt nur als Streicherteppich, dafür geht es (zB. Dimension Pro). Sologeige? Ne echte spielen!

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.