Bestes Solo-Streichinstrumenten-VST

BVBFan

BVBFan

Registriert
22.01.12
Beiträge
226
Reaktionen
24
Punkte
325
Hallo Community.

Ich bewege mich mit dem Gedanken ein Stück für Streichquartett zu schreiben. Leider haben meine Librarys keine wirklich guten Solo-Streichinstrumente.

Ich suche also ein VST was ein paar ordentliche Solostreicher hat : Violine, Bratsche, Chello...

Lg...... :)
 
Hab east west symphonic orchestra. Die Spitfire Solostrings klingen ja mal gar nicht schlecht...
 
Ich fürchte, es kann nie gute Samples für Solostrings geben. Es kann in jedem Ton so viel verschiedener Ausdruck liegen, das lässt sich nicht in ein Sample packen. Ich seh das wie bei meinem Saxophon. Kein Sample kann den Originalklang auch nur für zwei (nicht nur in Tonhöhe!) verschiedene Töne liefern. Mit Midi-Blaswandler kann man da schon viel modulieren, aber gibt es sowas für Streicher? Die nehme ich gesampelt nur als Streicherteppich, dafür geht es (zB. Dimension Pro). Sologeige? Ne echte spielen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben