bestes pci interface für bis 200 €

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
hallo...

hatte mir vor kurzem das focusrite saffire 6 usb geholt...doch leider machts bei mir treiberprobleme und der usb anschluss spinnt viel zu oft.

jetzt such ich nach der bestklingenden pci karten variante für bis 200 € als alternative. also geringe latenzen, möglichst gute wandler und störungsfreier sound . könnten die mit dem focusrite mithalten?? der ja gute haben soll.
vorrausetzung wären midi anschluss und 4 eingänge. für plattenspieler und mic vorverstärker.

sind meine probleme überhaupt ein umtauschgrund? habe bei justmusic in berlin gekauft.

plz feedback..danke :)
 
sind meine probleme überhaupt ein umtauschgrund?

Das hängt wohl von der Kulanz des Ladens ab - es ist ja eher ein Problem Deines Rechners als eines der Soundkarte.

Aus Neugier habe ich gerade mal geschaut - je nachdem welche Funktionen der Saffire Du brauchst, wirst Du mit PCI nicht so günstig davonkommen. Z.B. MicPreamp und Phantomspeisung onboard bietet nur die Echo Layla 3G (für 498€).

Alternative: Kleine Audiokarte (M-Audio Deta o.Ä.) und einen Mikrofonvorverstärker ...

Clemens
 
Es gibt da noch die kleome Schwester von der Layla, die Gina: https://www.thomann.de/de/echo_gina_3g.htm ;)

Edit: Huch, hab das mit den 4 Eingängen übersehen :(

Edit: Die Focusrite hat doch gar keinen Phono Eingang oder? o_O
 
Es gibt da noch die kleome Schwester von der Layla, die Gina:

Aber ohne Phantompower ...

Ich bin stillschweigend davon ausgegangen, dass nubash einen Phono-Entzerrer hat ... wegen Saffire.

Clemens
 
Im Text bei Thomann steht aber was von Phantompower?!? Aber da die Gina eh nur 2 Eingänge hat ist das dem TE vermutlich auch egal ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
RECORDING-Redaktion
Antworten
13
Aufrufe
31K
Saurus
Saurus
Guitar_TT
Antworten
6
Aufrufe
67K
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben