bestes mic für ca. 250€

• Ersteller Hottederboss
  • Erstellt am
H

Hottederboss

Reaktionen
0
hi ^^ ich habe letzte woche noch 100 € von meinen eltern bekommen und habe somit 250 € . nun wollte ich euch fragen, welches [g=116]mikrofon[/g] für diesen preis das beste für rap und gesangsaufnahmen ist !

danke im vorraus

nciht nur ein gute mic wird benötig aber ein rode wirds woll machen

ja genau... für ein preamp haben wir eine extra kasse angelegt ;)....
wenn ihr links dazu angeben würdett, war es echt cool danke ;)

geschmackssache!
aber das hier gefällt mir ziemlich gut(ich rappe auch):
Audio Technica AT3035

hat einen runden, klaren klang, neigt aber nicht zur höhenbetonung.

peaze,
Just_Chill

Als Geheimtipp: Das CAD e² 100. Das ist grade sehr günstig in England zu kriegen. Da gibt es dann auch keinen Zoll wegen EU. Allerdings braucht man bei dem Versender etwas Geduld. In England laufen die Uhren anders! ;) Man kann es aber auch in Deutschland beziehen. Z.B. bei DAS.

Rode [g=541]NT1a[/g]

P.S. Ok... ist eher ein "Rockmikrofon" mit Hochmittenbetonung. Trotzdem geil und sehr empfehlenswert.

Hi,
ich bin von der Optik der CAD Mics angetan, finde aber leider keine Bewertungen über Google.
Ich benutz im Moment ein SP [g=332]B1[/g] und bin auch recht zufrieden damit, leider fehlt es mir ein bisschen an den unteren Mitten.
Wäre das CAD eine gute Ergänzung?

Grüße

SENDER

Also wenn du nur Vocals aufnehmen willst, dann ist das AKG 420 zu überdimensioniert in der Hinsicht, dass es umschaltbare Charakteristika hat. Du brauchst NUR Niere.

nen exotisches Mic, aber wirklich das geld wert. unglaublich klare vocals sind damit möglich.

das Rode [g=541]NT1a[/g]

viel spaß damit^^

das AKG ist wirklich gut, hat aber eine eigene Klang-charakteristig die dir vielleicht nicht gefällt. vielleicht aber schon... da solltest du mal in ein geschäft gehen. das Rode ist eher als Allround-Vocal-Microfon zu sehen. damit kann man gerade bei den "Homerecording-Anfängen" viel mit experimentieren und erfahrungen mit machen. Das kannst du auch nach jahren, wenn du mit dem Recorden geld verdienst noch gebrauchen.

LG

Just_Chill schrieb:

209€ wenn man aus ebay bestellt.
dazu kommen noch zoll/steuern..und dann ist man sicherlich schon über seine 250€ grenze. :)

Da das Sm7B als quasi Geheimtipp gehandelt wird, egal wieviel Geld
man ausgeben moechte u der Threadtitel "ca. 250,-" heisst finde
ich das nicht so abwegig.

Fuer den Threadersteller:

Du musst die Versandgebuehren erfragen u dann mit ca. 1,25 multiplizieren
( evtl wirds dann geringfuegig weniger ).

hmm man sollte immer bedenken dass wenn man probleme mit dem mic hat oder es einem aufeinmal nicht gefallen sollte, es nicht so einfach wieder zurückschicken kann und sein geld wiederzubekommen.

Ich würde dann wenigstens einmal im geschäft oder so probehören^^

hmm bei diesem shure mic wird es ja vergleichsweise lange bis zur ankunft brauchen oder ? normalerweise wollte ich in ca eine woche mit dem recorden beginnen ! also denke ich, werde ich mir das atg zulegen, weil ich von diesem bis hetzt nur positive kritik gehört habe... ich hoffe das ich damit zufrieden sein werde ^^

Also das SM7B klingt beim derzeitigen Dollar-Kurs tatsächlich appetitlich aber für dieses Mic braucht man auch nen gescheiten Preamp mit min. 50-60db rauscharmer Verstärkung. Das sollte man allgemein immer dazu sagen (@anthe) wenn man jemandem zu diesem Mic rät, ansonsten kauft sich hier mal ein Newbie so ein SM7B, schliesst's womöglich an sein Tascam US122 oder ähnliches an und beschwert sich hinterher über Rauschen und dass ihm keiner gesagt hat, er müsste da erst nochmal Geld für nen gescheiten Preamp hinlegen, damit das Teil klingt.

Von wegen "Ankunft": Ich hab erst kürzlich in USA bestellt, das Paket war innerhalb von 2 Tagen hier. Versicherter Versand hat 50 Dollar gekostet.

Allgemein @Hotte: Eigentlich sollte man kein Mikro "blind" kaufen. Wenn es eilig ist, wirds etwas schwierig. Wir können dir hier einiges raten, hinterher kann es dennoch sein, dass du unzufrieden bist mit dem Mikro.
Mein Tip dennoch: Ein möglichst klangneutrales Mikro kaufen - das wäre in der Preisklasse z.B. das AT3035.

hmm ich weiß nicht genau wegen dem preamp usw ....

ich stehe vor einer entscheidung zwischen dem rode [g=116]mikrofon[/g]
und dem atgc 3000b. und dem shure mic .... naja welches von den
3 würdet ihr am geeigneten für rapmusik schätzen ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben