bester wav to mp3 konverter?

N

NULL

Guest
hi!

was ist eurer meinung nach das beste tool zum umwandlen in [g=114]mp3[/g]?

thanx

beatboy
 
Weil kostenlos: Audacity + Lame Codec oder iTunes.

Gruß,
ColdSteel
 
CD ex ist ganz net in verbindung mit lame...
MFG xero
 
liebend gern in itunes ... wenn ich am arbeiten bin entweder mit wavelab (lame oder fraunhofer kommt wirklich immer aufs material an, ich switche bei fast jeder nummer) oder [g=18]mac[/g]-pendant, je nachdem wo ich grad bin.

lg
flox
 
Der qualitativ beste [g=114]MP3[/g]-Encoder ist der LAME-Encoder mit seinen VBR-Presets. Den kriegst du übrigens hier.
Informationen, wie man ihn am besten benutzt, kriegst du hier.
Informationen über alle möglichen Kompressionsformate kriegst du hier.
 
danke!

das war ja sehr ausführlich... !
ich dachte immer, es gibt nur ein programm in der richtung, dass dann das beste wäre. is wohl auch geschmackssache.

lieben gruß

beatboy
 
beatboy schrieb:
ich dachte immer, es gibt nur ein programm in der richtung, dass dann das beste wäre. is wohl auch geschmackssache.
LAME ist das beste Programm. Und mit Geschmack hat das auch nichts zu tun.
 
LAME ist das beste Programm. Und mit Geschmack hat das auch nichts zu tun.

hehe, was ich sehr cool von dir finde AO ... du hast eine felsenfeste überzeugung... mit dir möcht ich nicht an einem tisch sitzen und diskutieren ;)

lg
flox
 
floxe schrieb:
hehe, was ich sehr cool von dir finde AO ... du hast eine felsenfeste überzeugung... mit dir möcht ich nicht an einem tisch sitzen und diskutieren ;)
Meine Meinung kommt aber nicht von ungefähr. ;-)
Les dich mal in das www.hydrogenaudio.org -Forum ein ! Dann wirst du sehen, dass diese Meinung dort sowas ist, wie hier die Meinung "bevor man mastert sollte zuerst der Mix perfekt sein - aus einem schlechten Mix kann man auch mit mastern keinen geilen machen". Und da es in diesem Forum um nix anderes geht, als um Audio-Kompressionsformate glaube ich den Leuten da. Die sagen übrigens auch, dass MPC das beste verlustbehaftete Format ist, um transparanten Klang mit einer möglichst geringen Bitrate zu erzielen, OGG noch in den Kinderschuhen steckt, aber viel potenzial hat und AAC keine wirkliche Nische ausfüllt, lediglich wegen relativ hoher Kompatibilität als Alternative zu [g=114]MP3[/g] wegen besseren Klang seine Daseinsberechtigung hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben