Bester Sequenzer/Sampler...eurer meinung...und warum

M

MichaU

Reaktionen
1
hi,
ich habe vor mir demnächst einen neuen sequenzer oder sampler anzuschaffen...aber ich habe immernoch keine entscheidung treffen können...bitte gebt mir ein paar persönliche eindrücke von sequenzern oder samplern, am besten im preisbereich zwischen 50 und 200euro...

ich danke schonmal im voraus!!

peace
u

Hallo,

mal abgesehen davon, dass das größtenteils Geschmackssache ist, schreib doch nochmal ob du

1. einen [g=70]Sequencer[/g]
2. einen Sampler
3. einen [g=70]Sequencer[/g] und einen Sampler

brauchst. :)

Fruity Loops. Step Sequenzer und Sampler in einem.

Oder meist du eine Hardware Kiste die Sampler und Sequenzer ist?

hi,

leg ein wenig geld drauf und hol dir ableton live. es gibt verdammt viele leute die von diesem programm behaupten, dass es einem instrument näher kommt als jeder andere sequenzer. ich sehe das mittlerweile auch so und musste den umweg über logic audio und den früher üblichen atari-sequenzern leider mitmachen, da es ableton in der zeit noch gar nicht gab. es gibt allerdings auch einen freeware sequenzer...der name dieses sequenzers fällt mir aber im moment leider nicht ein....googeln hilft vielleicht weiter...
mfg
hf

jo, danke für eure antworten...

1. @ woodstock...software

2. @ hertzfrequentz ...wieviel geld?

hey michaU,
schau dir mal den "reaper" an.
der ist freeware und [g=32]midi[/g] ist damit auch kein problem.
es existiert ein recht langer thread zu diesem [g=70]sequencer[/g], den wirst du über die sufu finden! :)

Ewert schrieb:
schau dir mal den "reaper" an.
den wirst du über die sufu finden! :)

danke,
werde ich sofort machen.....

schau einfach mal bei ableton auf der website vorbei. ich denke es sind so um die 200 mäuse mehr für live 6 als dein etat grade hergibt. aber es würde sich lohnen das auszugeben.
mfg
hf

Das hängt ganz davon ab, welche Musik Du machen willst.

Halte persönlich nicht besonders viel von Ableton, hab sogar noch so ne Version die bei meiner Grafikkarte dabei war. Guck doch vielleicht mal nach so ner abgespackten Version von Cubase ich denk mal damit kann man auch viel machen und ansonsten kenne ich viele die auf Samplitude schwören.