Bester Sequencer?

• Ersteller LarsVader
  • Erstellt am
L

LarsVader

Reaktionen
0
Hallo Leute schaue mich schon seit längerem nach einem richtig geilen [g=70]Sequencer[/g] um. Ich arbeite zurzeit, auch wenns sich komisch anhört, mit dem Magix Music Maker 05. Also mir ist wichtig dass die samples leicht zu schneiden sollen, direkt Panoramaeinstellungen vorgenommen werden können und das der sonstige Umgang auch leicht von der Hand gehen soll und man nicht 5 Stunden den richtigen Knopf suchen muss um eine Aufnahme zu machen.

Eure Meinung.............

würde mich sehr über gute Beiträge freuen, denn ich kann den MM2005 nichtmehr sehen.

Ach, und [g=77]VST[/g]`s sollten verwendbar sein.

Danke im Vorraus

...wenn du bisher mit Musicmaker gearbeitet hast, dann würde ich Dir Samplitude nahelegen, da es vom Aufbau und den Funktionen her "ähnlich" ist. Die Anforderungen, die Du stellst dürften von allen gängigen Recording Programmen erfüllt werden...

Hol dir Sam SE 9, ist für dich warhschienlic amwenigsten umstieg, bzw das magix musicstudio 2007.

Welcome!

Es gibt von so ziemlich jedem Sequenzer eine Demo Version.
Runterladen, ausprobieren und selbst entscheiden.
Und stelle niemals wieder eine solche Frage in einem Forum. Das gibt nur Krieg. :D

LG, Michael

Was haltet ihr von Cakewalk Sonar 6? Habe mir gerade ein paar Videos auf Youtube angeguckt und muss sagen, dass es schon ziemlich ansprechend ist irgendwie. Ich glaube ich werde mich ein bisschen darüber schlau machen.

zu anfang ist der umstieg auf einen guten [g=70]sequencer[/g] eh nicht leicht.. dh. du wirst also nicht an dem großen "Suchen-und-Finden" Spiel nicht vorbei kommen wenn es darum geht funktionen des Sequencers zu nutzen :)

Music Maker hat da ja kaum was mit zu tun!

By the way, ich z.B. arbeite mit Logic Platinum 5.51!

gruß Part

Leute vielen Dank für eure Hilfe, hat mir echt geholfen.

Find das Forum hier sowieso. Saugeil!!!!!!!!

Bis denne Leutz,

wird wohl nicht mein letzter Beitrag gewesen sein.

P.S.: Spare jetzt für Sonar!!!!!!!!!!

Ok, du sparst jetzt für Sonar. Ok, nicht schlecht. Aber du bist es gewohnt Samples durch die Gegend zu schuppsen. Da gibt es auch noch andere Alternativen.

Cakewalk Project5, hier einige Video Demos http://www.project5.com/resources/videos/default.asp

Magix Music Maker 2007 ist auch nicht schlecht. Richtig erwachsen geworden.

Samplitude 9.0, hat etwas Ähnlichkeit in der Bedienung wie der Music Maker

Sony ACID, leider hier nicht so bekannt, in den USA aber schon. http://www.soundservice.de/texte/sfoundry/ac60.htm Haben sogar einen eigenen Planeten ;) http://www.acidplanet.com/ ACID bitte nicht mit der Musikrichtung verwechseln, hat damit nichts zu tun

Ableton LIVE, der fast schon Klassiker für Audiosamples www.ableton.com

Schau mal in den Danke Steinberg Thread rein,vielleicht trägt das ja auch
etwas zur Entscheidung bei:D

Einen "besten" Sequenzer gibts nicht.

Es gibt auch kein "bestes" Auto.
Einer fährt nen fetten Audi A8 und meint, daß sei das beste Auto.
Der andere fragt ihn, wie willst damit 16 Tonnen Kies auf die Baustelle bekommen?
Einer will Komfort, der andere will nix zahlen.
Also wie soll man da das "beste" herausfinden?
Wahrscheinlich wirst zig verschiedene Vorschläge bekommen.
Ums Durchprobieren was Dir am besten zusagt wirst nicht drum herum kommen.
Und laß Dich nicht nur von der Anzahl der Features verleiten. Er muß für Deinen Workflow passen, das ist das allerwichtigste.

Hi Lars Vader

eventuell tuts ja auch die "Free"-Version von Samplitude 8 SE
welche unter anderem im noch aktuellen Jahrbuch der KEYS auf [g=420]CD[/g] dabei ist ;)
für 5 Euro kriegste nix besseres -- ist wie schon erwähnt ähnlich wie
die Musik-Maker-Studio-Schiene (kein Wunder eigentlich ... ist ja der selbe
Hersteller :D )
aber wesentlich proffesioneller und hat SEHR viele Möglichkeiten !!

Viel Spass noch

LG-bigfish

Wo kriege ich das denn her? Das würde glaub ich ziemlich gut passen.

flstudio 7.
vg
dragan

hey.
arbeite zurzeit mit adobe audition 2.0 und würd gern auf etwas besseres umsteigen, was mehr funktionen bzw. tools hat. Würd sehr gern [g=89]VSTi[/g] und [g=77]VST[/g] haben, damit recorden, mixen und mastern. Das volle programm halt.
Beats über [g=32]midi[/g] einspielen und so weiter.
welcher sequenzer wär da angebracht? das geld spielt erstmal keine rolle... aber 500 € könnte ich auf keinen fall irgendwie auftreiben, wenn ich in zukunft mir den sequenzer kaufe...

Du arbeitest mit einer Software die regulär rund 415,- Euro UVP kostet und dann keine 500,- Euro für eine andere Software. Ach, will gar nicht wissen woher die stammt. :(

Bereich HipHop nehme ich mal an. FL-Studio ist ideal um Beats zu basteln und ist schon eine Menge dabei. Ableton Live oder Project5. Taugen alle recht gut für HipHop. Aber eigentlich geht jeder Sequenzer. Schaue dir meine Empfehlungen unter #9 an.

für schnelles Ideenskizzieren gibt es nichts besseres als mein good old cubasis.. 8 [g=89]VSTi[/g]-channels, die mangelnden (nur 2) Inserts erweitere ich mit dem kostenlosen Effektchainer - alles fein.
Fürs ambitioniertere Arbeiten hab ich Samplitude V8 bzw. V9 SE. Also ganz ehrlich? Mehr Sequenzer braucht kein Mensch als Hobbymusiker. Erstaunlich, was man da für den 5er bekommt. Ich garantiere dir, du wirst erstmal erschlagen ;)
Meine nächste Wahl wäre dann Cubase SE. Aber meine Empfehlung: Sam V9SE von der Keys.
Reaper mag ich immer noch nicht. keine Ahnung, sagt mir einfach nicht zu.

danke für die tipps