beste STEM Separation am Markt?

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Eben hierüber gestolpert: https://indie.audioshake.ai/

Wirklich nicht übel muss ich sagen! Hab es auch mit nem eigenen Track getestet, die Zuordnung zu einzelnen Insturmentenspuren war zwar etwas wacklig (Synths landen mal in der Gitarrenspur, mal in der Klavierspur), aber das was rauskommt ist erstaunlich sauber. Die rufen aber auch ordentliche Preise auf. Naja. Es bleibt spannend und Fortschritte werden offensichtlich weiterhin gemacht.

Boah! Ich hatte jetzt die ganze Zeit Moises genutzt, und heute mal einen Track in die neuste Version von VirtualDJ reingeschmissen. Wenn ich da die prepared stems nutze, rechnet selbst mein 16-Core daran erstmal ne Minute oder so herum, aber das Ergebnis beeindruckt mich gerade richtig. Vocals entfernen geht praktisch auf Hifi Niveau. Artefakte sind drastisch reduziert gegenüber Moises. Moises, in der kostenlosen Variante, ist das was VirtualDJ als on-the-fly-separation ausspuckt, was die typischen zerpflückten Transienten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Boah! Ich hatte jetzt die ganze Zeit Moises genutzt, und heute mal einen Track in die neuste Version von VirtualDJ reingeschmissen. Wenn ich da die prepared stems nutze, rechnet selbst mein 16-Core daran erstmal ne Minute oder so herum, aber das Ergebnis beeindruckt mich gerade richtig. Vocals entfernen geht praktisch auf Hifi Niveau. Artefakte sind drastisch reduziert gegenüber Moises. Moises, in der kostenlosen Variante, ist das was VirtualDJ als on-the-fly-separation ausspuckt, was die typischen zerpflückten Transienten hat.
Moises ist nicht so der Knaller.
Bei allen derartigen Apps hängt aber die Qualität immer vom Ausgangsmaterial ab.

Welche Variante?