Beste Groovebox

• Ersteller chris248
  • Erstellt am
C

chris248

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir eine Groovebox kaufen und möchte wissen welche da am besten ist.

MC 909
Ich glaube das ist wohl die Topklasse, aber habe auch gehört das die RS 7000 besser klingen soll, etws härter. Die neue Electribe Serie soll ebenfalls Fett klingen. ICh möchte gerne House - Music machen und brauche euren Rat. Danke

Also, jeden der beiden Synthies, also die MC909 sowie die RS7000, können "hart" KLINGEN!. Soundmässig finde ich die RS7000 besser, von den Funktionen mittlerweile aber die MC909, die hat "mehr" zu bieten, entscheiden mußt Du aber selber, auf der Yamaha Webseite gibts einige [g=114]mp3[/g] Beispiele zur RS7000, vielleicht hilft Dir das weiter?

Frank

Hallo,

wir hatten mal die Groovebox Electribe ER 1.

Die haben wir 2 Wochen später wieder verkauft. Weil sie absolut, nach unserer Meinung unbrauchbar ist. Da würde ich dann lieber zur MC909 oder RS7000 greifen. Am besten vorher anhören.

Kommt auch darauf an wieviel Geld du investieren möchtest.

Beste Grüße, bob

Der ER-1 ist aber auch weniger eine Groovebox, sondern eigentlich ein reiner Drumcomputer.

Die Idee einer Groovebox ist ja quasi alles in einem, also Synth, Drumcomputer, vielleicht noch Effektgerät usw.

und mittlerweile gehört auch ein Sampler mit dazu..

Was mir bei Roland momentan gegenüber Yamaha besser gefällt ist die Einbindung in das Computer System, man kann die Geräte per USB an den Rechner schliessen und fröhlich Samples hin und her schicken, das finde ich gut. Yamaha hat zwar auch USB aber meines wissens nach kann man keine Samples austauschen, dieser Anschluß ist nur für "[g=32]Midi[/g]" gedacht... Klarer Plupunkt für die MC909, allerdings kann ich nicht sagen wie schnell der USB Anschluß ist....

Frank