Bestätigung

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.484
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo liebe User,

ich habe heute Vormittag über Paypal eine Transaktion durchgeführt, das heißt bezahlt, und die Bestätigung mit dem Transaktionscode bekommen.

Dann bekam ich den Downloadlink, und konnte mir die Software runterladen.

Soweit so gut. Alles lief normal.

Heute Nachmittag kommt eine Mail von der GmbH mit dem Hinweis, die Bezahlung sei fehlgeschlagen, und ich sollte eine neue Bestellnummer eingeben.

Kommt mir komisch vor, und ich werde das nicht tun.

Was sagt Ihr dazu, hattet Ihr auch schon mal sowas ?

LG Cherry50
 
Schau doch mal auf deinem Paypal Konto ob es schon belastet wurde, wenn ja ist alles in Butter, wenn nicht haben die wohl Recht....
 
Jo, in Paypal gibts die "Transaktionsdetails" für jede Zahlung (unter Aktivitäten).
Dort steht dann auch "Status: Abgeschlossen" usw.

Wenn der Verkäufer kein Geld von Paypal erhalten hätte, dann hättest doch gar nicht den Downloadlink usw. erhalten. Machen die ja meistens so.
Ich würde denen diese "Transaktionsdetails" per PDF zukommen lassen.

Könnte natürlich sein, dass mit deren Konto irgendwas nicht in Ordnung ist und das Geld wieder auf deinem Paypal Konto landet, aber da würde ich erst abwarten.
Betrug o.ä. beim Kauf von Audiosoftware/Librarys hatte ich noch nie, wird dann irgendwas anderes sein.
 
Ich tätige sämtliche Käufe von Musiksoftware über Paypal, und die Transaktion ist auf dem Konto nicht gleich ersichtlich. Das hat mitunter schon Tage gedauert, bis was abgezogen wurde.

Es kann ja was schief gelaufen sein, aber ich habe ja sofort den Link zum Downloaden erhalten, und von Paypal die Bestätigungsmail, daß ich die Zahlung getätigt habe.

Also wie Du schon sagst Musikdevil, erst mal abwarten.


LG Cherry50
 
Manchmal macht Paypal eine Sicherheitsprüfung, d.h. sie behalten das Geld ein und leiten es nicht weiter. Im Prinzip arbeitet Paypal mit dem Geld.

Ich hatte dieses Problem schon zweimal und habe mich dann bei Paypal beschwert das man mein Konto nicht 100mal prüfen muss....irgendwann ist ja gut.

Sollte die Transaktion aber bezahlt worden sein, dann würde ich mir keinen Kopf machen. Könnte auch ein Betrugsversuch sein....eine neue Bestellnummer eingeben klingt danach.
 
Ich tätige sämtliche Käufe von Musiksoftware über Paypal, und die Transaktion ist auf dem Konto nicht gleich ersichtlich. Das hat mitunter schon Tage gedauert, bis was abgezogen wurde


Holgi meint Dein paypal-Konto. Da siehst Du gleich auf der Startseite bzw. nach Klick auf "Mein paypal" alle Transaktionen.
 
Hallo !

Jetzt gerade auf meinem Konto den Betrag entdeckt als fällig am so und so vielten wird abgebucht.

Ist als offensichtlich alles in Ordnung.

Wer verlangt denn da die Eingabe einer neuen Bestell Nr. ?
Bin ein wenig ratlos.

Cherry50
 
Na haste denen das schon mitgeteilt?
 
hallo
ich tippe auch auf ein versehn oder bertrugsversuch um an deine daten von paypal zu kommen.
hauefig landet das ja auch im spam ordner google mal nach dem textbaustein und datum obs spam ist:)

LG Frank
 
Die haben ja noch nicht mal auf meine Mail von gestern geantwortet, in der ich ihnen mitgeteilt habe, daß ich auf keinen Fall eine neue Nummer eingeben werde, und von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch mache und die Sache somit storniere

LG Cherry50
 
Bei mir ist eigentlich immer so, dass entweder direkt gleich per Paypal gezahlt wird, weil ich da Guthaben habe, oder aber Paypal zieht das automatisch von meinem Girokonto ein und zahlt das auch sofort.
Die meisten Librarys hätte ich gar nicht erst downloaden können, wenn die nicht auch sofort ihr Geld bekommen hätten.
Solche Sachen wie "fällig am" hatte ich selber noch nie, aber ist dann ja soweit klar...die haben ihr Geld noch nicht und wird erst noch abgebucht.
 
Solche Sachen wie "fällig am" hatte ich selber noch nie, aber ist dann ja soweit klar...die haben ihr Geld noch nicht und wird erst noch abgebucht.

Er meint sein Bankkonto...nicht das bei Paypal.

Das Geld gilt ja als überwiesen, wenn Paypal an den Verkäufer sein ok meldet.
Das ist ja der grosse Vorteil bei Paypal, dass man dann nicht warten muss wie bei ner Überweisung.
Was natürlich immer mal vorkommen kann ist ein Datenübertragungsfehler....aber das muss Paypal dann mit dem Verkäufer ausmachen. Das Geld ist ja an Paypal rausgegangen bzw. ist auf dem Weg dahin.
Also aus meiner Sicht gibts da eigentlich gar nix zu wollen vom Verkäufer....soll er miot Paypal klären...du hast Deinen KOntoauszug und kannst bewesien dass du gezahlt hast..Ende der Geschichte.

Evtl kann man aber mehr rausfinden, wenn man Paypal anschreibt....vllt gabs da ne Verzögerung/Fehlbuchung...dann ist es aber immer noch deren Problem und nicht deins.

von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch mache und die Sache somit storniere
Hm...geht das bei Downloadsoftware so problemlos? Würde mich wundern.
 
@ Soundkraft
Hm...geht das bei Downloadsoftware so problemlos? Würde mich wundern.




Zumindestens meinte ich mal sowas gelesen zu haben, daß man das Recht hat vom Vertrag zurückzutreten unter bestimmten Voraussetzungen.


LG Cherry50
 
Nur noch mal zur Info, heute ist der Betrag ordnungsgemäß vom Giro K. abgebucht worden.

Wahrscheinlich wollte sich wirklich jemand meine Daten erschleichen.

Keine Ahnung. Werde heute Nachmittag erst mal mit meinem Sohn über Team viewer bei meinem Internet PC schauen, ob da irgendwas auf eine Sauerei hindeutet.

LG Cherry50
 
Nur noch mal zur Info, heute ist der Betrag ordnungsgemäß vom Giro K. abgebucht worden.

Wahrscheinlich wollte sich wirklich jemand meine Daten erschleichen...
Den Eindruck hatte ich von Anfang an.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben