M
Mac_Calien
- Reaktionen
- 0
Hi!
Ich habe ein SM 58 und möchte mir bald ein besseres Mikro kaufen.
also was mir am SM58 nicht so gefällt, ist, dass es im oberen Frequenzbereich ein bischen unterbetont ist und das die Sprachverständlichkeit nicht so gut ist (im Mix ohne EQing).
Was mir am SM 58 gefällt, ist dass es sich gut macht mit Metal Schreien, es klingt ziemlich rauh, die verzerrung in der Stimme kommt gut rüber.
Muss aber auch sagen, dass ich keinen vergleich habe.
Was mir beim neuen Mic wichtig ist:
-es muss dynamisch sein
-bis 190.-
-es muss in einem nicht so guten (zu halligen) Raum möglichst gut klingen.
da könnte ein Mic mt Superniere gut sein oder? (weil es ja besser gerichtet ist nimmt es noch weniger reflexionen auf oder?)
- Es soll ohne EQ möglichst gut und realistisch klingen
verwendet wird es für verschiedene Sprach und Gesangsaufnahmen. (Metal Growls, Screams , Squeels, das ganze programm sowie gesprochene und geflüsterte parts evtl auch mal gesang.)
Welche Mikros könntet Ihr mir da empfehlen.
Ich habe ein SM 58 und möchte mir bald ein besseres Mikro kaufen.
also was mir am SM58 nicht so gefällt, ist, dass es im oberen Frequenzbereich ein bischen unterbetont ist und das die Sprachverständlichkeit nicht so gut ist (im Mix ohne EQing).
Was mir am SM 58 gefällt, ist dass es sich gut macht mit Metal Schreien, es klingt ziemlich rauh, die verzerrung in der Stimme kommt gut rüber.
Muss aber auch sagen, dass ich keinen vergleich habe.
Was mir beim neuen Mic wichtig ist:
-es muss dynamisch sein
-bis 190.-
-es muss in einem nicht so guten (zu halligen) Raum möglichst gut klingen.
da könnte ein Mic mt Superniere gut sein oder? (weil es ja besser gerichtet ist nimmt es noch weniger reflexionen auf oder?)
- Es soll ohne EQ möglichst gut und realistisch klingen
verwendet wird es für verschiedene Sprach und Gesangsaufnahmen. (Metal Growls, Screams , Squeels, das ganze programm sowie gesprochene und geflüsterte parts evtl auch mal gesang.)
Welche Mikros könntet Ihr mir da empfehlen.