Besserer Sound in Sam 10 SE???

W

WertX

Registriert
08.12.05
Beiträge
60
Reaktionen
16
Punkte
152
Hallo liebe MAGIX User,
ich habe jetzt mal eine Frage an die Spezialisten:Ich nutze momentan sowohl MS 2008 als auch Sam 10 SE.Nach mehrmaligem Hin-und Herhören bin ich der Meinung,dass mein Sound in Sam 10 SE irgendwie "besser" und klarer klingt,irgendwie "sauberer"!!!
Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?
Die Rechenleistung ist doch eigentlich die gleiche,oder?
Was mir allerdings aufgefallen ist,ist,dass die CPU Last bei gleichen Plugins in 10 SE erheblich geringer ist.Ist das Programm denn soviel fortschrittlicher??
Auf jeden Fall habe ich langsam den Eindruck,dass ich "einen anner Waffel" habe. :)
Vielleicht können mich ein paar Kluge Köpfe hier im Forum eines Besseren belehren...

Vielen Dank im voraus für die Erleuchtung

Alles Gute
ULLI
 
Hi Ulli!

Ich habe das Musicstudio 15 und Sam10 SE parallel auf dem Rechner.

Das mit der CPU-Last ist bei mir genauso.
Da scheint Sam die bessere Performance zu haben.

Was den unterschiedlichen Sound angeht, mal hört sich ein Track im Musicstudio besser an, mal in Sam - je nachdem wie ich's gerade gerne hätte ;-)

Wäre interessant hier noch mehr Meinungen dazu zu lesen...

Gruß,
Uli (guter Name!)
 
Nach mehrmaligem Hin-und Herhören bin ich der Meinung,dass mein Sound in Sam 10 SE irgendwie "besser" und klarer klingt,irgendwie "sauberer"!!!
Kann ich mir, ehrlich gesagt, nur schwer vorstellen. Hast Du dazu das gleiche Projekt und exakt die gleichen Effekte bentuzt?
Ein weiterer Unterschied könnten noch die verwendete Samplingrate sein, Sam SE geht bis 96 kHz, Music Studio laut Vergleichsliste nur bis 48 kHz.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben