T
trumet
- Reaktionen
- 0
nach langer Zeit treibt es mich wieder in dieses Forum.
Ich suche einen (nach Möglichkeit parametischen) 2-Kanal oder Stereo-EQ zur Soundbearbeitung von Klangerzeugern (nicht unbedingt Mastern) und finde den Behringer DEQ2496 eigentlich ganz praktisch.
Doch meine innere Stimme sagt mir, "kein Behringer in den Signalweg", außerdem wäre ich gerne bereit auch etwas mehr für eine höherwertigere Verarbeitung zu zahlen. Leider kostet ein EQ von TC über € 3k. So etwas wie der "NEVE 8803" wäre eigentlich geeignet, doch der Preisabstand ist ebenfalls noch enorm. Gibt es preislich etwas zwischen Neve und Behringer?
a.) was haltet ihr von dem Behringer?
b.) gibt's im digitalen Bereich Alternativen bis ca. € 1k?
ggf. auch Teile mit EQ aus dem "Lautsprecher Management "
c.) falls nicht, dann ggf. einen analogen?
Guter Klang und Rauschabstand sind unabdingbar.
Würde ich über Tipps freuen.
Ich suche einen (nach Möglichkeit parametischen) 2-Kanal oder Stereo-EQ zur Soundbearbeitung von Klangerzeugern (nicht unbedingt Mastern) und finde den Behringer DEQ2496 eigentlich ganz praktisch.
Doch meine innere Stimme sagt mir, "kein Behringer in den Signalweg", außerdem wäre ich gerne bereit auch etwas mehr für eine höherwertigere Verarbeitung zu zahlen. Leider kostet ein EQ von TC über € 3k. So etwas wie der "NEVE 8803" wäre eigentlich geeignet, doch der Preisabstand ist ebenfalls noch enorm. Gibt es preislich etwas zwischen Neve und Behringer?
a.) was haltet ihr von dem Behringer?
b.) gibt's im digitalen Bereich Alternativen bis ca. € 1k?
ggf. auch Teile mit EQ aus dem "Lautsprecher Management "
c.) falls nicht, dann ggf. einen analogen?
Guter Klang und Rauschabstand sind unabdingbar.
Würde ich über Tipps freuen.