Bescheidener Synthie Pop

N

NULL

Guest
Hallo.
Ich weiß, es ist immer blöd wenn man sich hier neu anmeldet und direkt erstmal [g=94]Feedback[/g] einfordert, aber ich würde gern hören, was ihr zu diesem Song sagt.
Ich mache ungefähr seit 1 Jahr Musik (hab bei 0 angefangen und versuche mir alles allein beizubringen - zugegeben auch mit Hilfe dieser Seite ;) ) und habe irgendwie das Gefühl kein bißchen vorwärts zu kommen.
Ich sitze manchmal tagelang um ein paar Sekunden an einem Lied weiterzukommen und wenn ich der Meinung bin ich hab was und mir das Ganze nach 2 Tagen nochmal anhöre klingt alles nur noch kacke :( .
Könnt ihr mir wenigestens ein kleines bißchen Talent bescheinigen?
Wenn ich meinen Freunden was zum anhören gebe heißt es immer bloß: "Cool, du machst Musik" oder sowas in der Art. Nix wirklich konstruktives irgendwie...

Naja...bevor ich euch das Ohr abkaue hier der link:

http://rapidshare.de/files/8301267/rain2ende.mp3.html

Tschüß und danke schonmal im vorraus...
NichtdieMama
 
Schade, daß Du nicht schreibst, womit Du Deine Musik machst.


Die Synthies klingen etwas uninteressant.
Hattest Du nichts besseres ?
Alles sehr flächig.

Bring da noch mehr Bewegung rein.
Benutze dazu die Automation .
 
musikalisch nicht meine welt...

aber bei den ersten 30 sec. dachte ich so an musik von alten j. carpentar filmen, wie "das ende" oder so... aber dan fühlte ich mich doch an meine alten gothic und gruft zeiten erinnert... man hätte dazu bestimmt texte von "das ich" zu trällern können, mir viel spontan "gottes tot" ein... tanzbar ist es bestimmt mit dem grufti einheit schritt, zwei vor ein zurück oder so...

ok, damit ist dir sicherlich nicht geholfen *g vielleichtr sollte man noch ein gitarre drüber schraddern... oder so.

mach mal weiter mit deiner musik
 
Danke für die Antworten...

@fmo
Ich mach das alles auf Fruity Loops basierend. Ich hab mir das damals aufgrund der vielen Empfehlungen "als bestes Einsteigerprogramm, dass man auch mit fortgeschrittenem Erfahrungsschatz weiterbenutzen wird", gekauft.
Mittlerweile frage ich mich ob Cubasis in Verbindung mit nem [g=32]Midi[/g] Kontroller Keyboard vielleicht die bessere Alternative gewesen wäre. Mit dem Fruity hatte ich halt vieles in einem...zu einem doch unschlagbaren Preis. Die Sampleschieberei macht mir nicht so den riesen Spaß...deswegen versuche ich möglichst viele Synthies einzubeziehen.
In dem Song kam hauptsächlich der Superwave P8 und die fruityinternen Sachen (Sytrus) zum Einsatz. Das die uninteressant klingen liegt wohl am Mix. Sonst wird ja von allen Seiten bescheinigt, dass der P8 ne feine Sache ist.
Mein studentisches Budget weist mich leider in sehr enge Schranken...

Bewegung reinbringen is immer so ne Sache...wie meinst du das genau? Wenn ich da alles ständig von links nach rechts wandern lasse wirds doch schnell chaotisch und nervig oder?
Ich hab mir auf jeden Fall vogenommen das Mixing-Skript in den nächsten Wochen zu kaufen...vielleichthilft das weiter.

@Henker

Ih bin ja schonmal froh, dass du nicht an Gameboy-sounds oder so denken musstest ;)
Von dem her hat es mir schon geholfen...dein Post :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
N
Antworten
88
Aufrufe
8K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben