Berge aus Fett und Kohlenhydraten

  • Ersteller Ragnarok
  • Erstellt am
Ich kenne mich auch nicht damit aus (kenne nur einige Interpreten), aber ich denke, dass mein Projekt etwa da irgendwo in die Richtung gehen wird/soll. So plump ist das aber eigentlich gar nicht gemeint. Ich schreibe für gewöhnlich auch "harmlosere" Texte, aber ich kann ja versuchen für Aufklärung am Text zu sorgen.
Eigentlich ist die im Text angesprochene Problematik folgende:
Der Erzähler ist an der Kasse, möchte sich eine Kleinigkeit kaufen, wird nicht vorgelassen. Alle anderen vor ihm machen Großeinkäufe. Er selber traut sich aber auch nicht zu fragen, ob er vielleicht vor dürfte, weil das ja unhöflich wäre. Deshalb wartet und wartet er und wird innerlich richtig agressiv. Der Text sollte seine Gedanken repräsentieren.
Das ganze lässt sich dann weiter ausweiten und die Moral der Geschichte ist die, dass man seinen Mund aufmachen muss, wenn man etwas möchte und nicht davon ausgehen darf, dass die "großen" (der Adel/die Politiker/ oder in diesem Falle die fettleibigen Konsumfetischisten vor einem) von alleine nachfragen, ob man vor möchte. (daher das angesprochene Übergewicht, quasi als Lautmalerei.) - NICHT als Kernaussage!

Ich habe nur immer die Befürchtungen, dass sich niemand so lange Beiträge durchliest, deshalb hab ich versucht mich im ersten Beitrag möglichst kurz zu fassen.

Berge aus Fett und Kohlenhydraten
- Das sind die Menschen vor einem in der Schlange

Schieben Einkaufswagenbarrikaden (Vor sich her)
- Einkaufswagenbarrikaden = durchkommen nicht möglich

Etwas Eigeninitiative
- Er wirft den anderen vor, dass sie Eigeninitiative zeigen
müssten

Ihr aufgequollenen Hurensöhne
- Bezogen wieder aufs Gewicht, welches durch den übermäßigen
Konsum der vielen Lebensmittel, die sie erwerben, zustande
kommt.

Ihr Schnäppchen erhaschenden
Kleingeldverprassenden
Vom System gefickten
Konsumfetischisten


Der Rest sollte sich von selbst erklären. Jetzt wäre ich über Kritik erfreut. Ich würde den Text ja nicht reinstellen, wenn ich selbst zu 100% davon überzeugt wäre, dass ich kein [g=94]Feedback[/g] nötig hätte.
 
Lasst uns doch mal n paar Witzchen über das dumme Volk machen, wieso denn nicht?
 
über Behinderte soll man doch keine Witze machen... :nonono:
 
Wenn dir zum Thema nix selber einfällt, nimm ein anderes!

Das meine ich echt ernst! :)
 
"Da könnte man fast ein Zitat von Eva Hermanns bringen, aber das spare ich mir mal..."


Habt ihr nicht einen Funken Humor oder versteht ihr das wirklich nicht?
Dann sagt mir aber wenigstens was genau ihr nicht versteht.
Ich werde jetzt erstmal weiter am Text arbeiten und offensichtlichere Anspielungen machen, damit er auch von Leuten verstanden wird, die ihn lieber missverstehen wollen.
 
Was denn? Das war doch Humor, was denn sonst....

Aber merkst du wat?

Was den einem Humor, geht dem Anderen schon über die Hutschnur...

Und welches Zitat hast du jetzt im Ohr?
 
OH Mann! Oh Mann!
 
ArdathBey schrieb:
über Behinderte soll man doch keine Witze machen... :nonono:

Mein Vadder hat immer gesagt: keine Arme, keine Kekse....

War das nun sooooo ernst gemeint? Oder gar verachtend...

ICH glaube, wer daraus Verachtung herausliest hat wohl eher ein Problem mit sich selbst...


So, nun lasst uns die Pferde beruhigen, einen trinken und danach ein wenig "Lustmorden" gehen!!!!
 
"Eppy Leppy aber Happy!" - kennt doch auch jeder und ist nicht Böse gemeint.
 
Google sagt Paul Cleave. Google sagt auch einen statt einem.

Nicht, dass ich euch den Spaß nehmen möchte euch über den Text zu amüsieren, aber irgendwie hatte ich mir wirklich Kritik dazu gewünscht, weil ich eben mal etwas komplett neues ausprobieren wollte. Scheinbar wars zu neu.
 
jo, es ist nicht immer einfach, den Humor so zu transportieren, wie er gemeint ist. Meine Bemerkung war ja auch nur ein böser Joke:
dummes Volk = Behinderte, aber das wäre schon wieder eine Beleidigung für die Behinderten... :D
jetzt aber genug gelacht! der Text soll ja böse werden :x

Meiner Meinung nach, sollte sich der Text aber nicht zum Guten wenden. oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Die Selbsterkenntnis sollte der eigenen Interpretation überlassen sein...
 
Im Ernst:

Beim Texten finde ich es wichtig, dass du deine eigene Message rüberbringst. Es muss von Herzen kommen! DEINS sein.

Wenn du dich nicht ausdrücken kannst ist das Pech.

Sowas basteln halte ich für nicht für möglich?

Verstehst du das?
 
Ich wollte aber absichtlich keine Message rüberbringen, sondern den Hörer zum denken anregen. (2 Ansichten prallen aufeinander ohne zu einem Schluss zu kommen)
Es ist doch meins, schließlich hab ichs ja geschrieben.

Ich denke ich werde noch 1-2 Strophen zur erläuterung schreiben müssen, damit der Text verstanden wird. Hab scheinbar zu viel Vorwissen, das der Hörer nicht haben kann, vorausgesetzt.
 
Ich wollte aber absichtlich keine Message rüberbringen, sondern den Hörer zum denken anregen.
Ne "Message" muss nicht immer ins Gesicht geprügelt werden, die kann man auch ganz subtil rüberbringen. Das regt den Zuhörer zum Nachdenken an und hat trotzdem noch einen Kern der Aussage.

Das von dir ist aber (zumindest meiner Meinung nach) weder besonders humorvoll, noch besonders tiefgründig/anregend zum Nachdenken.

Ich gebe zu das ich bei bestimmten Worten in Texten automatisch abschalte (der Sohn einer Prostituierten z.B. ist so ein "switch"). Aber selbst wenn ich mir Mühe gebe, sehe ich da nur krampfhaft versuchte Aggressivität gepaart mit, so Leid es mir tut, Pseudosozialkritik. Und das taug eben nix. Mag sein das es anderen gefällt, ich sehe da nicht sonderlich viel Substanz.
 
Es kommt von Dir :) - das ist wichtig!

Manchen gefällts, manchen nicht. Egal!

Du bist ja nicht Dieter Bohlen und produzierst das was der Masse gefällt, oder?
 
Das stimmt natürlich. Es muss mir selbst gefallen. Ich bin selbst aber nicht ganz zufrieden mit dem Text und suche deshalb nach Gründen dafür, in diesem Falle im Forum, weil ich sie selber nicht finde.
Ich habe an diesen Schnippseln so lange gesessen wie ich sonst an einem kompletten Text sitze und bin jetzt erstaunt und geschockt, weil der so schlecht ankommt, wohingegen andere Texte, die ich in kürzerer Zeit schrieb, auf mehr Zuspruch stießen.

Die Grundaussage, dass man selber die Initiative ergreifen sollte, anstatt anderen eben dies vorzuwerfen, mag nicht besonders neu sein. Aber mir gefiel die Idee, das ganze in einem Kaufhaus anzusiedeln und mit dieser Sprache zu präsentieren, sehr.
 
Warum kämpfst du derart um Zuspruch? Bist du Politiker? :D

Vergiss die Reaktionen die den Inhalt jedoch nicht das Handwerk kritisieren.

Bist du zufrieden, OK.

Was das Handwerk angeht, anhand der Stückchen Text lässt sich wenig bis nichts erahnen.

Mach einen Song draus, fertig. Am besten Grindcore :D ..

Gruss Holgi
 
Du schreibst selbst du hast lange überlegt.

Gute Texte kommen aber aus dem Bauch heraus!

Du warst nicht im Flow!

Fang ganz neu an!
 
Du wolltest Kritik an Deinem Text:

Die ersten zwei Zeilen finde ich o.k.

Inhaltlich: Kleingeldverprassend? Das klingt aber merkwürdig - so ein Wort in einem Electropunk- Song! Ausserdem inhaltlich falsch: die Muttis an der Kasse zahlen doch immer nur mit Karte, deshalb dauert es ja so lange:

Variante A (kurz)
1.) Karte im Portemonnaie suchen,
2.) Payback oder sonstwas- Bonuskarte raussuchen
3.) Karte nicht akzeptiert (kann bei überzogenem Dispo schon mal sein)
4.) "Vorhin bei Aldi hat die aber noch funktioniert!"
5.) 2. Versuch: Karte wieder nicht akzeptiert,
6.) Kundin murmelt verlegen was von Barzahlung
7.) Die Zusammengekratzten Kleingeldreste reichen aus, Kundin bezahlt



Variante B:
Punkt 1 bis 6 wie bei Variante A
7.) jetzt entwickelt die Kassiererin (auch Frau!) Ehrgeiz!
8.) "die muss man schneller ( langsamer/ andersrum) durchziehen!"
9.) geht nicht!
10.) Kundin murmelt verlegen was von Barzahlung
11.) Bargeld reicht nicht, Storno! (aber nicht alles, Kundin muss erst überlegen, was storniert werden soll)


Männer schauen vorher ins Portemonnaie, für wieviel Dosen Bier und wieviel Bifis das Kleingeld reicht!

Schreib doch darüber mal ein Lied!
Nee, halt, das mach ich lieber selbst!
 
Ich glaube Deine Message verstanden zu haben - halte sie aber für ziemlich schwach. sorry. da musst du echt noch mal ran.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben