Berge aus Fett und Kohlenhydraten

  • Ersteller Ragnarok
  • Erstellt am
R

Ragnarok

Registriert
18.08.08
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
78
Arbeite gerade an einem neuen Text. Da ich aber noch nicht die Erfahrung mitbringe, bin ich gerade arg unsicher, ob der so ankommt wie ich es möchte.
Mich würde interessieren, was ihr davon haltet und ob bisjetzt die (eine?) Message rüberkommt. Vorallem ob die Wortwahl passend ist. Richtung soll in etwa richtung Electropunk gehen. Die Szenerie ist eine Supermarktschlange, in der sich der Ich Erzähler anstellt und darüber aufregt, dass ihn keiner vorlässt.
Kritik? (Ich werde eventuell noch eine Strophe schreiben, wenn eben die gesamte Situation nicht rüberkommt. Würde andererseits auch sehr gerne bei möglichst wenig Text bleiben.)




Berge aus Fett und Kohlenhydraten
Schieben Einkaufswagenbarrikaden (Vor sich her)
Etwas Eigeninitiative
Ihr aufgequollenen Hurensöhne
Ihr Schnäppchen erhaschenden
Kleingeldverprassenden
Vom System gefickten
Konsumfetischisten
 
vielleicht kannst du ja auch noch das Thema Winterschlussverkauf und Wühltische anschneiden... 8) :nonono:
 
statt zu Hause bei den Kindern
steht am Wühltisch dein fetter Hintern :D
:LOL:

du meinst das ganze nicht ernst, oder?
 
Die Thematik ist natürlich nicht so todernst, sondern stark übertrieben und nicht so realitätsnah wie du vielleicht vermutet hast. Wollte einen abgefuckten cyberpunk-song machen. War dennoch nicht sehr einfach den Text zu schreiben (trotz des Vokabulars !) und eigentlich sollte da auch wirklich eine Botschaft drin stecken. :D

Ich ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die scheinbar noch nicht ankommt.
 
so sprüche stehen bei uns massenweise an der wand des jugendhauses...
 
Warum nur so halbgar?

Das klingt weder ernst gemeint noch agressiv....

Systemgefickt sind wir schliesslich alle, komplett, ohne Ausnahme....
Mehr Agressor....mehr MEHR MEEEEEEEEHR...
 
@Rotten: Genau das denke ich mir auch. Aber wo reinpacken? (Auf die Agressionen bezogen)
Ernst gemeint wars von mir im Sinne von "ich arbeite da wirklich dran und es ist kein abfallprodukt meiner langeweile"

@Hannes_Meister: Ja, bei uns auch. Freut mich aber, dass du so ein gutes Auge hast :D
 
Die Thematik ist natürlich nicht so todernst, sondern stark übertrieben und nicht so realitätsnah wie du vielleicht vermutet hast.

Ich bin sicher, daß die Thematik sehr wohl SEHR ERNST und äusserst realitätsnah ist.
Was sicher übertrieben ist, ist Deine Formulierung. Aber wenn Du "nur einen abgefuckten cyberpunk-song" machen wolltest, passt es ja.

Ansonsten wären ein paar Fakten im subtext und eine "menschenfreundliche" Formulierung hilfreich, was an diesem Problem zu ändern.
 
Mir gehen die Leute auf den Sack, die darum betteln, vorgelassen zu werden. Besonders die Omis, die sowieso mehr Zeit und doppelt so viel im Wagen wie ich haben...
 
Nein. Ich wollte nicht "nur" (hab ich nie geschrieben!) einen abgefuckten Cyberpunksong machen.
Die Gedanken sind sicherlich nicht realitätsnah sondern übertrieben. Die Situation schon, das stimmt natürlich. Wär ja aber auch irgendwo überflüssig sich über fiktive Probleme aufzuregen. Zumindest was Punk angeht.

Mir gehen die Leute auf den Sack, die sich einen riesen Vorrat an Lebensmitteln ankaufen, aber mich, mit einem Snickers in der Hand, nicht vorlassen. Bei den Omis muss ich zustimmen.

Es wär nett, wenn ich mich hier weniger rechtfertigen müsste, aber dafür mehr kritik bekäme. =)
 
ist dir mal aufgefallen, dass diese Omis immer kurz vor Ladenschluss an der Kasse stehen...drängeln tun sie nur, weil sie nicht wissen, ob sie noch lebend nach Hause kommen....muhuhuaaaa....

Sollten lieber sterben gehen als unserere Rente aufzufressen....Pflichttod ab 70!!! Jawoll!!!

Ist auch nicht ganz ersnt gemeint....

Mir gehen da eher die alle gleich aussehenden Muttis mit ihren fetten Ärschen (und kleinen Titten), die 1-2 Botten an der Hand (die ständig angeschrieen werden) haben, im Supermarkt auf dem Sack....

Da frage ich mich immer,welcher einigermassen bei Vertand gebliebene Typ ####t sowas oder setzt so ner Punzel einen an?

Oder sind das Kuckuckskinder?

Da könnte man fast ein Zitat von Eva Hermanns bringen, aber das spare ich mir mal...

Letztendlich ist diese Gesellschaft eh dem Abgrund geweiht...zumindest hoffe ich das und ICH lasse nix unversucht diesen Vorgang zu beschleunigen....

So, war das agresiv genug? Ich denke nein....

Aber immerhin, ein Wort zum Sonntag...und wenn ich mir diese Voksidioten draussen schon wieder angucke, bekomme ich Aversionen...aber heftigste...
 
Mh..beinahe. Problem ist aber, dass die aufgequollenen Hurensöhne selber ja schon Opfer ihres eigenen Konsums sind. Das macht die fetten Muttis ja dann ziemlich überflüssig. Vielleicht sind die Muttis insgeheim ja selber Hurensöhne?
 
Oder Hurentöchter....auf jeden Fall: "unwertes Leben".

Also, ab damit in den Keller, zum "dran forschen"...muhuhaaaaa!

JUHUUUU!
 
Es gibt genauso viel Atzen die so Punzeln einen ansetzen...
 
wolt ihr mit eurem Gelaber in die Bildzeitung oder wo soll das hinführen!?
 
Electropunk mit so nem grottigen Text???

Das wird nix!

Mach lieber ein Hip Hop Lied drauß! ;-)
 
Ist heute Misanthropen-Tag? Oder gehts euch am Sonntag immer so beschissen?
 
chandala, du hast mir den Tag versüßt, dank dir. =)

Gibt es hier denn niemanden, der bereit wäre, sich näher mit dem Text zu befassen, nur weil er so vulgäres Vokabular beinhaltet?.. fänd ich schade.
 
Ich find ihn plump. Eine Aneinanderreihung von von möchtegern-fiesen Wörtern, die sich reimen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Da fehlt mir die lyrische Extravaganz, das besondere. Aber ich kenn mich mit Deiner Musikrichtung auch gar nicht aus.
 
Was erwartest du?

Du hast nen kurzen Schnipsel hier reingestellt, der inhaltlich fragwürdig ist. Hast ihn mit ein paar tollen hippen Schimpfwörtern und Pseudosystemkritik gefüttert und das war es.
Inhaltlich ist da nicht viel ausser "dicke menschen sind konsumgeile idioten". Wenn du irgendwann daraus nen Text fabrizierst, mag man darüber reden.
Ansonsten find ich es mehr als schwach.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben