Benutzung des Pitches

  • Ersteller Sven1807
  • Erstellt am
S

Sven1807

Registriert
17.01.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo homerecorder. Ich steh erst am Anfang meiner Musikproduziererei und hab nen fantastischen Track gehört . Mich würde interessieren , ob hier in der Mainmelodie eine Pitchmodulation verwendet wurde bzw wie dieser Klang zustande kommt.
Link :

Würde mich über jede Art von Hilfe freun :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, kannst du auch ne Stelle angeben? Das was ich gehört habe (zugegebenermaßen nicht ganz gehört) hat keine tolle Pitchgeschichte dabei, sondern besteht nur aus normalen Synth-Sounds.

Fläche im Hintergrund ist irgendwas highpass-gedöhne.
Dieser "[g=118]Bass[/g]-Sound" ist auch nix besonderes, das ist einfach ein Sound aus mehreren Osc, die leicht gegeneinander verstimmt sind.
Der [g=144]Leadsound[/g] ist auch recht simpel, einfach ne [g=416]Hüllkurve[/g] die den Lowpass steuert und recht schnell zu macht.

Dann gibts noch diesen Pseudogitarrensound, der vermutlich aus einem Physical Modelling Synth stammt. Physical Modelling heisst, der Synth immitiert das verhalten von natürlichen Instrumenten (Seiten, Blas, sonstiges).

Vielleicht hilft das schonmal ein wenig.
 
Danke für Deine Hilfe . Also ich meinte die Melodie die bei 1.54 einsetzt und ab 3.00 etwa von den Gitarren beendet wird .Schein doch aber in irgendeiner Weise moduliert zu sein . Wennnicht durch Pitch ists vielleicht ne Morphinggeschichte, wo zwei Osci´s ineinader übergehn oder ?

Vielen Dank Noisefloor für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
705
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben