Benutzten von Plug in ?

  • Ersteller raphael_2621992
  • Erstellt am
R

raphael_2621992

Registriert
03.11.10
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
23
Ich hätte da mal, eine eher dumme frage, aber habe bisher nur Reason und mache meine Basslines mittels Thor und dem Subtractor ..
Wie benutzte ich Plug ins, bzw. mit welchen Programm kann ich es öffnen ? Es ist ja kein normales Programm das ich einfach mit Doppelklick öffnen kann, und danach die Sounds einfach abspeichere oder ?
Hab nämlich das Rob Papen Subboombass plug in(dazu eine Dub und DnB Erweterung von producer loops) gesehen, mit dem ich gerne Bass Reese und Wobbles machen wurde ?

danke im Voraus !

lg
raphael
 
Heey,

Also um Plugins benutzen zu können, muss du die .dll Dateien oder wie die heißen, In den Ordner für Plugins deiner DAW ziehen. Dann erscheinen sie im Plugin Verzeichnis:)

mfg,Leon.
 
Heey,

Also um Plugins benutzen zu können, muss du die .dll Dateien oder wie die heißen, In den Ordner für Plugins deiner DAW ziehen. Dann erscheinen sie im Plugin Verzeichnis:)

mfg,Leon.

wäre richtig, wenn reason plugins unterstützen würde.
 
alles klar^^
 
Okay, das heißt das Plug in ist sozusagen, einer Erweiterung zu einem Standardprogramm.

Weißt du zufällig auch, ob z.B. Reason ode Fruity Loops diesen Plug-ins verwenden kann, ich denke das diese plug ins ja immer das .dll (glaube auch das es so benannt wird) haben ? habe bis jetzt nur sehr oft gelesen, dass diese mittels Cubase oder Logic benutzt werden können ?

Danke !! ;)

lg
 
okay wie ich gerade gelesen haben unterstutzt reason diese plug ins nicht !
wisst ihr welche programme diese unterstützen ? Wenn möglich einfachere Programm oder auch billigere, da ich die Basslines nur gerne als WAV Format abspeichern wurde und dann in reason benutzten möchte ?
 
folgende sequencer laufen auf einem pc und bieten vst-unterstützung:
cubase, nuendo, live, sonar, samplitude, fl studio, studio one, acid, reaper, etc.

einige davon unterstützen auch rewire - eine technik, mit der sich reason synchron zum sequencer betreiben lässt, du also nichts exportieren müsstest.
 
samplitude music studio
 
smil60.gif
 
jaa..also ich hab auch schon mit Cubase LE5 gute Ergebnisse erzielen können, mit Den verschiedensten Plugins, laufen dort auch sehr stabil.
 
okay ! werde mal was davon ausprobieren ! ;)
danke euch allen, habt mir sehr geholfen ! =)

lg
raphael
 
Tja, das ist eben der Nachteil von dem Propellerhad-Zeugs. Bin froh, dass ich das erkannt habe, bevor ich mir Reason kaufen wollte! Schade darum - die Modularität von Reason macht echt Freude aber letztlich gibt es doch einige schwer verzichtbare Plug-Ins, die man damit hald nicht betreiben kann.

Aber wenn du weiterhin mit Reason arbeiten möchtest, würde ich mir mal Zeit nehmen um zu versuchen, den Rob-Papen-Patch mit Thor nachzubauen. Denn der ist sehr vielseitig und klingt auch nicht so schlecht, als noch der Subtractor.
 
Tja, das ist eben der Nachteil von dem Propellerhad-Zeugs. Bin froh, dass ich das erkannt habe, bevor ich mir Reason kaufen wollte! Schade darum - die Modularität von Reason macht echt Freude aber letztlich gibt es doch einige schwer verzichtbare Plug-Ins, die man damit hald nicht betreiben kann.

Du sagst es.... =)
 
Also um Plugins benutzen zu können, muss du die .dll Dateien oder wie die heißen, In den Ordner für Plugins deiner DAW ziehen.

Nein. Anständige Programme haben einen Installer dabei. Den sollte man starten - dann wird alles automatisch an den richtigen Platz kopiert.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
HannesBieger
HannesBieger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben