Benötige Tipps für Konfiguration mit Patchbay

F

Foxy71

Registriert
30.01.17
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
272
hallo zusammen,

ich brauche tipps für den einsatz einer patchbay:

ich möchte meine analogsynths so verkabeln, dass ich jeden kanal ohne umstecken durch einen vorverstärken routen kann. ich möchte kein mischpult einsetzen.

da dachte ich an eine patchbay mit 8-16 inputs. wie läuft das dann mit den outputs? gibt es einzeloutputs + main outs? ich will ja erstmal jeden input auf e i n e n vorverstärker routen, später aber vielleicht dann unterschiedliche outs ansteuern (z.b. kompressor, limiter etc.).

sollte nicht so teuer sein. kenne mich aber da nicht so aus. könnt ihr mir helfen?

muchas gracias im voraus,

foxy
 
ich will ja erstmal jeden input auf e i n e n vorverstärker routen
Das ist eigentlich nicht der Job einer Patchbay. Du legst damit nur alle Ein- und Ausgänge der Geräte nach vorne um dann dort verkabeln zu können ohne hinter den Geräten rumkriechen zu müssen und ohne deren Buchsen auszuleiern. Es gibt aber prinzipiell keine "MainOuts" oder ähnliches. Jedes Modul hat auf der Rückseite einen Out- und einen Input sowie selbiges vorne. PBs gibt's ab 16 Inputs.

Die klassische Lösung für dein Problem wäre tatsächlich ein Mischpult: alle Synth auf die Kanäle, der Preamp an einen Subgruppenausgang. Per Schalter kannst du dann beliebige Kanäle auf den Preamp routen.

Wenn du das mit einer Patchbay machen willst, mußt du halt über ein kleines Patchkabel umstecken wenn du ein anderes Geräte auf den Preamp routen willst.
 
Alles klar, vielen Dank. Ein Pult scheint mir dann auch sinnvoller!

Ciao,

Foxy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben