Benötige Soundoptimierung einer Sprachaufnahme

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
C

Coverpriest

Gesperrter User
Registriert
06.01.21
Beiträge
391
Reaktionen
150
Punkte
871
Hi Leute,

kann mir jemand helfen das Sound-Maximum aus dieser Aufnahme herauszuholen? Komme da selbst nicht weiter, da mir die technische Erfahrung fehlt.

 
Was soll denn anders oder besser werden, weniger SSS und Gezischel oder sonorer? Weil ich finde es jetzt nicht wirklich schlecht.
 
Hi Leute,

kann mir jemand helfen das Sound-Maximum aus dieser Aufnahme herauszuholen? Komme da selbst nicht weiter, da mir die technische Erfahrung fehlt.


Das ist ja auch schon bearbeitet und limitiert. Gibt es das auch in roh? Was soll damit passieren, was ist das Ziel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das absolute Sound-Maximum

 
Die Aufnahme ist so roh wie meine Version das absolute Sound-Maximum.
 
Was ist mit der hier?

Gerade exportiert. Geschnitten sicherlich. Es sind jedoch keine Effekte angewendet worden.
 
Was soll denn anders oder besser werden, weniger SSS und Gezischel oder sonorer? Weil ich finde es jetzt nicht wirklich schlecht.
Ja, mir wurde gesagt, es höre sich an wie "gelispelt". Ich höre es auch nicht.
 
Haaaaa doch die sssss, aber ich würde das so lassen
 
Ja, das ist der Vorteil der Zeit.
 
Meine Version
mp3


(wav in zip)
 

Anhänge

  • Benötige Soundoptimierung einer Sprachaufnahme.zip
    9 MB · Aufrufe: 75
Die S-Laute klingen einfach harsch und schlecht. Mit De-Esser wird es dann schnell dumpf oder lispelig. Was für ein Mikro verwendest Du denn?
 
Moin, das hört sich nach einem Headset an.
Es näselt, da würde ich mit der Mikroposition experimentieren.
Ansonsten klingt das schon relativ hart und komprimiert. Die zweite Variante fand ich besser.
Für den Zweck evtl. ausreichend.
 
Es näselt, da würde ich mit der Mikroposition experimentieren.
Höre ich auch so, allerdings hatte ich das auf den Sprecher zurückgeführt. Kann natürlich auch ein Aufnahme Fehler sein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben