Benötige Hilfe bei Erkennung von Sounds & Effekten

  • Ersteller solarmusic
  • Erstellt am

S
solarmusic
Bedroomproducer
Registriert
29.01.21
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Beat den ich möglichst detailgetreu nachbauen muss. Allerdings habe ich ein paar Probleme und hoffe, dass hier ein paar Experten mir weiterhelfen können!


1. Die Lead Melodie lässt sich nicht wirklich nachspielen, denn sie scheint sehr verstimmt zu sein. Wurde da ein Synthesizer absichtlich verstimmt?
2. Aus was für einem Sound/Effekt wurde die Lead Melodie gebaut? Ist das wohl ein Sample oder könnte das ein Synthesizer sein? (Strings, Brass ??)
3. Im Hintergrund hört man eine Art Synth Pad mit einem Scratch Effekt der immer ein und ausläuft im Takt. Wie lässt sich so etwas umsetzten? Ist das ein Plugin?

Ich bin dankbar für eure Hilfe!
LG
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.790
Reaktionen
7.880
Punkte
39.914
1: ja ist etwas tiefer als 440 Hz das ganze. Wahrscheinlich wurde ein 48k Projekt bei 44k exportiert ohne Resampling.

2: Sample oder Synth, geht beides. Klingt ja eher bisschen flötenartig. Kriegt man aber auch mit Synths hin, die modernen Synths können ja eh oft Samples als Klangquelle hernehmen.

3: z.Bsp. MRhythmizer, TimeShaper2 oder ähnliche Dinger.
 
S
solarmusic
Bedroomproducer
Registriert
29.01.21
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für deine Antwort :)

Zu 1. wusste garnicht das das einem Einfluss auf die Tonlagen hat!?

Zu 3. Ich habe mir jetzt aufgrund deiner Empfehlung den TimeShaper2 besorgt (habe aber auch schon länger mit der Shaperbox geliebäugelt). Ich werde mal schauen was sich damit alles machen lässt!
LG
 
Keksdose
Keksdose
Registriert
14.07.21
Beiträge
364
Reaktionen
111
Punkte
718
Danke für deine Antwort :)

Zu 1. wusste garnicht das das einem Einfluss auf die Tonlagen hat!?

Zu 3. Ich habe mir jetzt aufgrund deiner Empfehlung den TimeShaper2 besorgt (habe aber auch schon länger mit der Shaperbox geliebäugelt). Ich werde mal schauen was sich damit alles machen lässt!
LG
klar wenn man etwas schneller oder langsamer abspielt immer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
315
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
167
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
195
Obsolet
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
210
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
165
moonbooter
moonbooter
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben