Benötige Hilfe bei Erkennung von Sounds & Effekten

  • Ersteller solarmusic
  • Erstellt am
S

solarmusic

Registriert
29.01.21
Beiträge
52
Reaktionen
7
Punkte
89
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Beat den ich möglichst detailgetreu nachbauen muss. Allerdings habe ich ein paar Probleme und hoffe, dass hier ein paar Experten mir weiterhelfen können!



1. Die Lead Melodie lässt sich nicht wirklich nachspielen, denn sie scheint sehr verstimmt zu sein. Wurde da ein Synthesizer absichtlich verstimmt?
2. Aus was für einem Sound/Effekt wurde die Lead Melodie gebaut? Ist das wohl ein Sample oder könnte das ein Synthesizer sein? (Strings, Brass ??)
3. Im Hintergrund hört man eine Art Synth Pad mit einem Scratch Effekt der immer ein und ausläuft im Takt. Wie lässt sich so etwas umsetzten? Ist das ein Plugin?

Ich bin dankbar für eure Hilfe!
LG
 
1: ja ist etwas tiefer als 440 Hz das ganze. Wahrscheinlich wurde ein 48k Projekt bei 44k exportiert ohne Resampling.

2: Sample oder Synth, geht beides. Klingt ja eher bisschen flötenartig. Kriegt man aber auch mit Synths hin, die modernen Synths können ja eh oft Samples als Klangquelle hernehmen.

3: z.Bsp. MRhythmizer, TimeShaper2 oder ähnliche Dinger.
 
Danke für deine Antwort :)

Zu 1. wusste garnicht das das einem Einfluss auf die Tonlagen hat!?

Zu 3. Ich habe mir jetzt aufgrund deiner Empfehlung den TimeShaper2 besorgt (habe aber auch schon länger mit der Shaperbox geliebäugelt). Ich werde mal schauen was sich damit alles machen lässt!
LG
 
Danke für deine Antwort :)

Zu 1. wusste garnicht das das einem Einfluss auf die Tonlagen hat!?

Zu 3. Ich habe mir jetzt aufgrund deiner Empfehlung den TimeShaper2 besorgt (habe aber auch schon länger mit der Shaperbox geliebäugelt). Ich werde mal schauen was sich damit alles machen lässt!
LG
klar wenn man etwas schneller oder langsamer abspielt immer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben