Benötige echt Hilfe!

  • Ersteller Ijineda
  • Erstellt am
I

Ijineda

Registriert
21.10.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Folgendes Problem: habe Music Maker 2003 DeLuxe, alles funktioniert fein außer einer (sehr wichtigen) sache. wenn ich etwas aufnehme dann verschiebt sich das aufgenommene irgendwie. beispiel: ich programmiere eine einfaches 4/4 [g=64]metronom[/g]. dazu spiele ich 4/4 noten, also auf jeden schlag eine note. anfangs passt alles noch zusammen, dann ca nach dem ersten takt beginnt alles auseinanderzudriften. warum warum warum? :-?
Bitte helft weiter, denn ich muss echt aufnehemen da mein kopf sonst platzt! :-D
 
Gute Frage,
da die meisten hier aber denk ich mal eher mit Cubase oder Logik Sachen arbeiten, wie ich selber auch ists natürlich schwer was zu schreiben. Ich hatte auch mal diesen Musicmaker, kann mir aber dein Problem nicht erklären, mit welcher Soundkarte bzw. welcher Hardware nimmst Du denn auf? Gab es diese Probleme früher schon mal oder lief es bis jetzt?

Gruss
 
DIE LÖSUNG:

PITCHSHIFT:

.....du mußt irgendwie die Geschwindigkeit deiner Aufnahme [in [g=45]BPM[/g]] rausfinden...und dann gleich der eingestelten im [g=70]Sequencer[/g] setzen.

Dann ist alles synchron.


- ich hoff dein Kopf ist noch nicht geplatz.
 
vorgeschichte: hatte MuMa 2000 auf meinem alten rechner mit Win98, no problem. dann neuen pc gekauft mit XP, MuMa2000 probiert (welches noch nicht für XP konzipiert war) und da hatte ich das problem zum ersten mal. dann hab ich mir halt die 2003-version zugelegt und dachte das problem wäre gelöst, aber nein...same #### as before. und die soundkarte? bin jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube sie heißt "C Media AC 97 Audio Device".liegts daran?
ps.cubase hab ich auch schon ausprobiert aber die [g=5]latenz[/g] war einfach vieeel zu hoch.
 
Hi,

"C Media AC 97 Audio Device".liegts daran?

jo genau an der liegts :) kann dir die M-Audio Delta Audiophile Karte ans herz legen, kostet auch nur 88€.

gruß

Leo
 
Wie ist es ...... wenn du irgendwo Mitten im Song abspielst ist es da synchron? Oder nur am Anfang?

oder wie ist es wenn du den ganzen Song als wav exportierst mußte doch dann synchron sein?

wenn die [g=5]Latenz[/g] zeit zu groß ist ....dann müßte
das ganze doch nur versetzt spielen? Aber doch nicht die eine Spur langsamer? Oder ?

Also so war zumindest bei mir mit der C-Media?
Allerdings nicht mit Magix!
 
Hi

"C Media AC 97 Audio Device".liegts daran?

Das ist der Standard Onboard Chip. Und diese Dinger sind beim besten Willen nicht darauf ausgelegt, mit ihnen Musik zu machen. Sprich: das sind reine Playback Devices für die Windows Soundausgabe. Mit Musikprogrammen bekommst Du mit dem Teil riesige Latenzen (hast Du ja auch schon festgestellt). Aber noch viel schlimmer ist, dass Du bei den Dingern so gut wie immer eine asynchrone Wiedergabe hast. Tja, und genau das ist Dein Problem... :-(

Willst Du also irgendwie weiterhin mit dem Computer Musik machen muss eine halbwegs gescheite Soundkarte mit [g=12]ASIO[/g] Treiber her.

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben