bender tech-house

Reaktionen
2.868
hi forum

musste gestern zu heute wieder was tech-housiges basteln.

demnächst aber wieder was böseres... versprochen.

ich finde er haut einen zwar nich vom hocker aber dafür dass ich nur 2 tage zeit hatte nach feierabend bin ich persönlich soweit zufrieden.

wie findet ihr das ding?

http://www.box.net/shared/la87v6yadf

lg

bender

ich finds ganz nett. soundtechnisch sind ein paar kleinigkeiten die mir nicht so gefallen. der bassbereich ist etwas schwammig...ja, das ist so gewollt, aber dann noch schwammiger. so ein mittelding ist entscheidungsschwäche :-)
räume sind mir auch zu "klar" & klingen etwas unsexy, das könnte mehr verschmilzen. probier mal die räume stark zu sättigen oder mit dem EQ zu bearbeiten, dass es zum rest passt.

moin,

also ich hab mal bis 4.40 gehört und finds an sich nicht schlecht von der idee mit den vocalsamples... über den pausenlosen einsatz kann man aber streiten, ich würde das punktueller bevorzugen.
an der bassline würde ich auch noch was ändern, die ist mir zu stumpf, würde da was funkigeres bevorzugen.

der extreme vocal-fx-einsatz is schon charakteristisch für den produktionsstil des alter egos unter dem das ding veröffentlicht wird.

den hall werd ich auf jeden fall nochmal nachbearbeiten.
nach dem schnellen mal lautprügeln fällt mir auch auf dass das nich mehr ganz so fetzt.
auch sind leisere vokal-fx zu laut dabei geworden die ehr subtil kommen sollten.

ja der bass hmm...
was mach ich mit dem jetzt?!
ich find den persönlich am besten gelungen. der rest is ehr "naja" ...
...halt mal auf die schnelle zusammen gezimmert. aus zeitdruck und gleichzeitigen zeitmangel war meine muse zu gezwungen was auszustoßen.
ich find auch dass es danach klingt :(

morgen abend muss ich das ergebnis spätestens abgeben.
och blöd dass es von einem mir unbekannten gemastert wird weil das netlabel seinen eigenen engineer hat.

wat solls...
eine kurze sitzung morgen noch schnell und dann hake ich das ding ab.

danke euch beiden fürs drüberhören.
ich versuch euren kritikpunkten mal etwas entgegenzukommen.

Ich find es für den Stil gut, lass es so und gib ab...

Ich weiß gar nicht was Du hast, bender? Kommt doch gut....

Allerdings sind da drei Dinge, die mir nicht so 100%ig zusagen:

1.
Karumba schrieb:
räume sind mir auch zu "klar" & klingen etwas unsexy, das könnte mehr verschmilzen.

Das finde ich auch, da tummeln sich zu viele unterschiedliche Räume, zu stark voneinander abgegrenzt. Könnte man vielleicht homogener gestalten.

2. Da haste mit den Vox ganz schön geklotzt. Macht mich auf Dauer etwas kirre. Sollte man da nicht vielleicht eher etwas kleckern? Beim Hören hatte ich so'n bissken den Eindruck, dass du die dauerhaft direkt aufeinander und nebeneinander stapelst. Da fehlt es mir an Luft zwischendurch.

3. Wo ist der berühmt-berüchtigte Benderbass abgeblieben? ;-)

Dieser möchtegern Mönchgesang,ist einfach schrott,den würde ich auf jeden Fall rausschmeissen,der versaut die ganze Stimmung.
Vielleicht lässt es sich ja noch fein einbauen,wenn Du dieses uuuuuaaaah rausschneidest und nur das ooom oder booom am Ende nimmst und einen Revers Hall drauf machst,dann hast Du ja auch ein Fadeineffekt.

Aber sonst das ist wie,wenn zb,ACDC singt/rockt und Heino haut da zwischen durch Holahidihe rein.
Die anderen Vox gehen ok.

Ansonsten,ist das bei dem Genre Geschmacksache,solche Musik kann ich nüchtern,nee blöd ausgedrückt,mit Kopfhörer nicht beurteilen,sowas muss einfach im Club laufen und mal abwarten was beim Hörer ankommt.

Ich bin auch kein Technofan.

Ach beim nächsten mal halt ich die Klappe:D

Du kannst nix Du hast nix Du bist nix,ach quark alle habter könnter und bister nix hier ey :finger:

So auf das man mich wieder lieb hat hier:D

alpenjodel schrieb:
...
Aber sonst das ist wie,wenn zb,ACDC singt/rockt und Heino haut da zwischen durch Holahidihe rein.
...

Das muss man sich mal bildlich vorstellen
smil451c757f8273e.gif

@ Topic:
Schöne Kick und gute Hats. Hat Flow. Vocals sind zu viel.
Der Synt, der ab ca. 2:20 kommt wäre auch schon von Anfang an geil!

ICH, also ICH würde alle Samples unterschiedlich durch den Moog Formanten Filter schicken und dann das alles automatisiert und das rockt dann richtig.

Aber ich habe eh keine Ahnung
smil451c5ad72a245.gif
(wollte auch mal den Smilie setzen)

djdeveloper schrieb:
alpenjodel schrieb:
...
...

Das muss man sich mal bildlich vorstellen :LOL:

Nicht nur das,das muss man mal gehört haben,ich habe keinen Heino Song,sonst hätte ich mal versucht was zu basteln,schön mit Schlagerhall,mittendrin Holahidihe kommen lassen:D

alpenjodel schrieb:

Nicht nur das,das muss man mal gehört haben,ich habe keinen Heino Song,sonst hätte ich mal versucht was zu basteln,schön mit Schlagerhall,mittendrin Holahidihe kommen lassen:D

Ich finde die Vorstellung einer AC/DC Live Show mit Heino-Einblendung (er fährt immer zwischendurch hoch aus 'ner Art Orchestergraben) viel geiler vor als den Sound!

" For Those about to rock . . ." - (Heino fährt hoch und macht Victory Zeichen) - " HO - LA- DI - HO!"

Ja da könnte man nen Sketch draus machen (hehe)

Der Bender macht jetzt noch ein Video dazu,mit dieser möchtegern Mönchstimme,dann passt auch das wieder:D

mojn ihr spamer.

die vox drängen sich bissel zu dolle auf weil die nachm lautprügeln zu laut wurden.
die hälfte davon war ehr als subtiler "füller" gedacht.

ich pegel das nachher nochmal zurecht.
den hall werd ich auch nochmal nachbearbeiten. hab aber nur noch 1-2h zeit dazu bis kurz vorm deutschlandspiel. danach is das ding schon weg und nich mehr meins.

der mönchchor bleibt. mindestens um alpi zu ärgern :finger:

benderbass gibts nächste mal wieder. hier nur subbass. techhouse is immer etwas "anständiger"

Watt,Du willst mich ärgern :finger:

Soll ich Dir den Mönchpart singen:D

Edit:

mojn ihr spamer.

Dazu nur.

Du hast den Thread noch nicht fertig geschrieben gehabt,da gehörte er Dir schon nicht mehr:D

Aldeerr..ich finds richtig geil!
Hätte mir aber ääscht gewünscht, dat de dat instrument ab 4:02 noch weiter ausgebaut hättest!
So richtig oldskool-mäßig!
Saugeil!

cool danke changer :)

naja das editieren war wohl nix.

track kam gut an mit der bitte nichts mehr zu ändern
smil451c70cce146f.gif

da konnt ich diskutieren wie ich will (und ihr wisst wie ich diskutieren kann :D )

na hoffentlich wird das master nich versaut.

naja egal...

der nächste dann wieder bendersound wenn endlich mal die ganze remixscheiße aufhört ^^

na die die einem davon abhält meinen richtigen bendermüll hier im forum abzuladen :D

ich hab 3 böse typische bendertracks die noch unfertig auf der platte rumgammeln.

ich weiß auch nich ob ich schaffe einen von deinen mal durch die mangel zu drehen und dir da was zu presentieren was dir evtl gefällt.

denke ehr nicht.
kann aber in 2-3 monaten wieder anders aussehen.

läuft ja nich weg. wenn nich diese EP dann nächste oder übernächste.

aber mich juckts auf jeden fall einen von deinen tracks zu remixen. der solide grundsound schreit ja förmlich danach.

Läuft mir voll rein, richtig geil :)
Ab gehts!!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

Wann kommt der raus?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben