Belt Voice Training

Christin Bonin

Christin Bonin

Reaktionen
3
Hi, wenn ihr Tips zum Belten braucht, fragt gerne mal bei mir nach

was ist denn "Gürtel-Stimme-Training" ? will sagen: auch wenn es (egal bei was) für die meisten klar ist wenn ein Fachbegriff benutzt wird, aber wenn man Hilfe anbietet am besten direkt im Kleinen anfangen :victory: und ja, ich bin der Klugsche!sser hier im Forum, bitte nie meine Posts als böse ansehen, denn die Gedanken wollen meist einfach nur gepostet werden 😜
btw:
:welcome:

Was passiert beim Belting?

Belting ist eine Gesangstechnik, bei der der Sänger oder die Sängerin die Stimme kraftvoll und durchdringend im oberen Brustregister einsetzt. Durch die Kombination von Brust- und Kopfstimme entsteht ein intensiver, lauter Klang, der besonders in Musical-, Pop- und Rockmusik häufig verwendet wird.

Oft auch gern imitiert am Oktoberfest oder in Mallorca :)

Lieber sich-selbst-als-solcher-genannter Klugscheißer,
kein Problem, aber wer "Belt" mit Gürtel übersetzt, hat schlichtweg noch nicht mal ein Minimum an Ahnung von modernem Gesang.
Das ist als überhaupt nicht klug, sondern einfach nur unwissend.

Höflich wäre es in dem Fall zu schreiben:
"Hey sorry, was bedeutet bitte Belting? Ich kenne nur Belt= Gürtel, kannst du mir das bitte erklären?"

Aber ich mache eine Ausnahme und erkläre es dir trotzdem:
Belting kommt von dem zusammengesetzten VERB "to belt out" was mit to sing very loudly and with enthusiasm definiert wird. Übersetzt also in etwa "mit schmetternder Stimme singen" bedeutet. Kommt also nicht vom Substantiv Belt= Gürtel.

So, jetzt bis du etwas klüger.
Bei weiteren Kommentaren oder Fragen würde ich mich über einen höflichen Ton freuen. Danke.

Bei weiteren Kommentaren oder Fragen würde ich mich über einen höflichen Ton freuen. Danke.
hallo Christin, wir sind ein Forum in dem Musiker über verschiedene Themen mal mehr/weniger klug und/oder ernsthaft/lustig miteinander diskutieren, da wird nicht gleich jedes Wort gewägt und man lässt gerne mal alle Fünfe gerade sein, vor allem schallt es stets aus dem Wald heraus so wie man zuvor hineinrief :)

will sagen: entspanne dich bitte, das ist für uns alle besser ;-)

@Christin Bonin

Sind wir im Bereich der Expertise?

@Christin Bonin

Sind wir im Bereich der Expertise?
Laut Google ist das in der Tat so. Ich finde es gut, jemand Professionelles in diesem Bereich im Forum zu haben. Mich würden generell Tipps zum Aufwärmen interessieren und was man am besten tun kann, um die Stimme beim belten nicht zu überlasten/heiser zu werden.

Klar sind dies, erstmal,produktive Informationen für Interessierte...

Danke erstmal für das.

Please continue...

;-) IMHO

hallo Christin, wir sind ein Forum in dem Musiker über verschiedene Themen mal mehr/weniger klug und/oder ernsthaft/lustig miteinander diskutieren, da wird nicht gleich jedes Wort gewägt und man lässt gerne mal alle Fünfe gerade sein, vor allem schallt es stets aus dem Wald heraus so wie man zuvor hineinrief :)

will sagen: entspanne dich bitte, das ist für uns alle besser ;-)
Ja klar, ich denke, ich habe sehr höflich geschrieben, also höflich in den Wald hineingerufen, schau'n wir mal was heraus schallt;)

Laut Google ist das in der Tat so. Ich finde es gut, jemand Professionelles in diesem Bereich im Forum zu haben. Mich würden generell Tipps zum Aufwärmen interessieren und was man am besten tun kann, um die Stimme beim belten nicht zu überlasten/heiser zu werden.
Gerne habe im Forum Sprache und Gesang das hier gepostet:
Richtiger Pitch:
Gesangstimme und Sprechstimme sind nicht dasselbe. Beim Singen muss man auf Resonanzräume achten. Um "sauber" zu singen, auf dem richtigen Pitch, dass es nicht flach und im schlimmsten Fall sogar falsch klingt, muss man am Stimmsitz arbeiten.
Kleine Übung Fingen auf zwischen den Augenbrauen auf die Stirn legen und summen. Sich dabei vorstellen, durch den Finger zu summen, den Hals und Kehlkopf völlig vergessen, jeglichen Druck davon wegnehmen. Vielleicht spürt ich ziemlich schnelle eine Vibration in den Nasennebenhöhlen. Das ist toll. Dann könnt ihr vom Summen ins Singen übergehen, zur Übung erstmal nur a-e-i-o-u, dann probiert einzelne Worte eures Songtextes, dann ganze Sätze. Lasst mich wissen, ob es euch hilft, ok? Viel Erfolg!

Weil das hier nicht erlaubt ist oder weil zu wenig Nutzer Interesse zeigen werden?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben