Information ausblenden

Bekomme keinen Ton --> Live 6 + Reason(Rewire) + Asio4All

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Studentin, 03.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Studentin

    Studentin Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.05
    Punkte:
    2.157
    2157
    Hallo,

    ich bekomme keinen Ton aus meinem Rechner unter der Verwendung von Reason 3.0 im Rewire-Modus (Master: Live 6).

    Es ist wahrscheinlich korrekt geroutet, da ich in Live einen Ausschlag beim Keyboardspielen in der Reason Spur habe. In der Reason selbst sehe ich unter "Note on" ein Blinken bei jedem gespielten Ton.

    Ich versteh das Problem einfach nicht, denn starte ich die Reason ohne den Rewiremodus, dann höre ich schon etwas.

    Soundkartenmäßig benutze ich den Asio4All (mit ReWuschel) und ein IMic USB Audiointerface.

    Wer weiß Rat?

    Liebe Grüße
    Die Studentin
     
    Studentin, 03.09.08
    #1
  2. Guido

    Guido

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    619
    619
    Hallo

    Hast du auch in Live eine Audio-Spur angelegt, auf der du den Reason-Output geroutet und Monitoring aktiviert hast?
     
    Guido, 03.09.08
    #2
  3. Studentin

    Studentin Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.05
    Punkte:
    2.157
    2157
    oh, natürlich nicht ;)

    Danke! :)

    (Frauen und Technik ;) )

    Liebe Grüße
    Die Studentin
     
    Studentin, 03.09.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.