Bekomme keinen Sound aus den Boxen bei Ableton 8.X mit der APC40

  • Ersteller vfiedler
  • Erstellt am
V

vfiedler

Registriert
26.12.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Forum und fröhliche Weihnachten an alle

Ich habe eine Akai APC40 und nutze dafür (Update schon gemacht auf die neueste Live Lite 8.x Version) die beiligende Live 8.x Version.

Alles wird richtig erkannt, aber es kommt kein Sound aus den Boxen, ich habe schon alles versucht, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Ich habe am Notebook eine Creative Labs Audigy XS Soundkarte (bald eine Torq) und diese funktioniert auch mit anderen Programmen.

Ich sehe auch das die APC40 leuchtet und spielt, auch sehe ich das auf meinem Windows XP SP3 Notebook, aber es kommt nichts aus den Boxen. Was mache ich da verkehrt ? Ich habe mir auch extra das Buch von Björn Torwellen gekauft, aber da wird nicht explizit auf dieses Thema eingegangen.

Gibt es vielleicht WWW Adressen wo mir der Einstieg besser erklärt wird, oder es so etwas wie die ersten Schritte mit Tips und Tricks gibt ?
 
Handbuch:
Bitte nehmen Sie sich die Zeit, den in das Programm integrierten Kurs "Audio-Ein/Ausgabe kongurieren" durchzulesen, in dem Sie mit allen Schritten vertraut gemacht werden, die zur Einrichtung und Optimierung eines bestimmten Systems nötig sind. Wählen Sie Hilfe-Ansicht aus dem Hilfe-Menü, um Zugriff auf diesen Kurs zu erhalten.

Schon geschaut?

Für eine Audigy wirst Du wohl als Treibertyp "MME/DirectX" und die entsprechenden Creative Ein- und Ausgänge wählen müssen - mit allen Nachteilen für die Latenz. Du kannst auch versuchen, ASIO4ALL (googeln) zu installieren, aber ich meine, der unterstützt keine Audigy-Karten. Probieren solltest Du es trotzdem.

Was hat das mit Torq auf sich? Ist das die M-Audio-DJ-Linie? Die ist doch völlig auf die zugehörige Software abgestimmt. Ich verstehe nicht, wie das mit der APC40, die wiederum völlig auf Ableton Live abgestimmt ist, zusammenpassen soll (wenn man von Ableton als ReWire-Host mal absieht).

Ich sehe auch das die APC40 leuchtet und spielt,
Die APC40 spielt nicht, sie ist nur ein Controller. Ableton Live spielt...
 
Da Ableton [g=12]ASIO[/g] Devices unterstützt und das Torq Conectiv so eines ist, wird es wohl keine Probleme geben.

Ich kann das aber gerne ausprobieren, das Torq Interface habe ich zuhause und Ableton in entsprechender Version inkl. APC 40 habe ich auch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
40K
matthias_078
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben