Bekanntes Problem und dennoch keine Lösung: Audiointerface knackt und stottert

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Mein tolles neues Toneport UX2 ist nicht nur Meister des Rauschens und Lieferant unzähliger Plastik-Amps ...darüber hinaus kommt das altbekannte Problemchen knacksen und stottern zurück.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen USB-Billiginterfaces habe ich das UX2 natürlich sofort auf den aktuellsten Treiberstand gebracht und es nicht an einen USB Hub gehängt, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es was bringt ein Audio Interface an einen aktiven(!) USB Hub zu hängen - ist das richtig?

Bzw. was gibt es da noch für Möglichkeiten?

Auffällig ist in diesem speziellen Fall, dass das knacksen meist auftritt, wenn der PC neben der Audiowiedergabe etwas anderes zu tun hat. Am Rechner liegts nicht. Das ist ein brandneuer Core 2 Duo e6600 mit 2 GB Ram.

P.S. Paralell dazu habe ich ein Problem mit der Video-Wiedergabe bei Winamp, welche viel zu schnell abläuft und nur Mickey Mouse Sound produziert.
 
knacksquellen gibts ohne ende...
mal ohne hub direkt an pc?
neuer chipsatztreiben für pc?
biosflash?
hintergrunddienste?
...
 
was hast du denn für ne [g=5]latenz[/g] eingestellt?
 
Vom knacksen ist hauptsächlich der Betrieb im WDM Modus betroffen, daher dürfte die [g=5]Latenz[/g] eine eher untergeordnete Rolle bei der Problematik spielen.
 
Noch ne Idee
usb-Maus im Betrieb, wohlmöglich noch ne optische?

gibt an meinem laptop immer schnarr und pieep...

lg
Tim
 
Festplatte im PIO-Modus ?
 
Ist dein PC ein Notebook? Konnte ich den Angaben nicht entnehmen.

Da laufen oft die Prozessortreiber im Energiesparmodus. Prozessortreiber wechseln hat bei meinem Notebook und Tascam US-122 wahre Wunder gewirkt.
 
Hat sich mittlerweile erledigt. Hat einfach von heute auf morgen aufgehört zu knacksen...keine Ahnung warum...aber mir solls recht sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben