Beispieltracks: Wie soll ich sie am besten mastern/mischen?

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
Hallo Freunde!

auf unserer Seite www.su-crew.de könnt ihr euch unter downloads ein paar lieder von uns anhören.

Meine Frage an euch ist, wie ihr das Zeug so rein vom sound her findet!

Ich denke nämlich es ist leider noch nicht so sauber gemastert und daher meine Frage:

- würde es reichen den kompletten track vernünftig mastern zu lassen
oder besser in allen einzelnen Spuren???

- Wo kann ich das am besten machen ( also vielleicht ein par Tips/erfahrungen)
und wie teuer ist das???

So und zu den tracks selbst:

der neueste track ist "Gangsta Zeit", ich bitte euch den track beispielsweise nur unter musikalischen gesichtspunkten anzuhören. kritik zu den texten & inhalt brauch ich hier nicht, ich bin musiker!

Wer auch inhaltlich gute tracks von uns hören möchte, der läd sich bitte "Fänger im Roggen" oder "Good things" runter, die sind nämlich auch von mir geschrieben und performt :)

danke im vorraus

hier der link:

http://web54.bces-3030.de/su-crew06/downloads.htm

Hi Cal1!

Ich habe mir mal "Gangster Zeit" runtergeladen. Ich kenne mich bei dieser Art von Musik ja überhaupt nicht aus, möchte aber sagen, dass der Song mit zum Besten gehört, was ich hier in diesem Genre bis jetzt gehört habe. Sowohl die Raps (guter Flow - soweit ich das beurteilen kann), das Arrangement als auch der Sound sind imo sehr gelungen! WÜsste nicht, was man da noch besser machen könnte. Hmm.. Die [g=149]Snare[/g] (oder Claps) klingt vielleicht ein bisschen mau... Ach was - vergiss es - ich find's gut!

deine antwort überrascht mich :D

ja vielen dank !!!!

aber ich finde gerade im Rap-Bereich ist es schwer zu mischen & mastern, weil der sound ja schon sehr auf die tiefen Frequenzen ausgerichtet ist.

ich hab aber ein problem diese richtig zu mischen, entweder sie sind zu laut/heftig oder zu leise und flach...

und -

ich hab nicht mal Studiuomonitore ;)

moin,