Beim Rendern als WAV fehlt eine Spur!

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von bucc, 12.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bucc

    bucc Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    5
    5
    Hey,

    wollte gerade mein Projekt rendern und einem Kumpel schicken, habe mehrere Drumracks und eine Spur meines VST Massive. Leider fehlt die Spur von Massive in der gerenderten Datei komplett, wie kann das sein? Ich habe schon im Internet nach Fehlern gesucht, einige Leute hatten ähnliche Probleme mit einer Vocalspur, dort habe es wohl am Routing an den Masterkanal gelegen, ich hab viel rumprobiert, aber es will noch nicht so wie ich.

    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe!

    Grüße,
    bucc
     
  2. eCatcher

    eCatcher

    Registriert seit:
    26.12.11
    Punkte:
    127
    127
    Hallo bucc ,

    Du müsstes am besten mal ein paar Screenshots von Live machen wenn du exportierst. Damit man sich ein Bild machen kann.Oder wir machen mal eine Teamviewersitzung und ich schau mal .

    Gruß eCatcher
     
  3. bucc

    bucc Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    5
    5
    Hey eCatcher, vielen Dank für deinen Post, bemerke das leider etwas spät, dennoch besteht das Problem weiterhin!

    Egal was ich probiere, die Massive Spur bleibt stets außen vor, erscheint nicht mit in dem gerenderten Audiofile.

    Habe einen Screenshot angefügt,

    MfG, bucc
     

    Anhänge:

  4. eCatcher

    eCatcher

    Registriert seit:
    26.12.11
    Punkte:
    127
    127
    Wenn du in Live, Massive aufrufst und deine Sounds bastelst und einspielst, hörst du Massive ,wenn du dein Projekt abspielst hörst du es auch. Nur beim Export nicht.

    Also am Routing liegt es nicht . Da Massive auf dem Master liegt und wenn du den Master exportierst müsste das funktionieren. Ich würde erstmal beides Updaten auf die neuste Version. Desweitern kannst du versuchen es in einer anderen Daw zu Exportieren. Dann kannst du sagen ob es an Live oder Massive liegt.

    Es kann auch zu Problemen kommen wenn du in der Zeitleiste nur einen Abschnitt selektierst und dann exportierst.

    Du kannst mir ja mal ein kleines Projekt schicken und ich versuch es mal zu exportieren, oder wir machen mal ne Teamviewersitzung und schauen mal zusammen ....[​IMG]

    Wenn du es garnicht hinbekommst hilft vielleicht eine Neuinstallation der Software.
     
    twinnpeaks bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.