Beim Mastern retten?! - "First Spring Ray Hit" zu leise...

• Ersteller Ersteller scepTic
  • Erstellt am Erstellt am
Hier noch der Wurstkönig edit! :emergency:

Danke für den Edit!

Der geht natürlich jetzt in die sehr "helle" Richtung. Da bleibt unten rum kaum noch was und davon lebt der Track zum grooven. Und jeder Bass Anschlag knarzt leider - scheint als muss ich wirklich dringend nochmal ne bessere Grundlage schaffen und dran schrauben.

ich finde Akai31 Beitrag am besten und nicht weil er es am lautesten hinbekommen.
die Vox kommen zb, auch viel besser.

ich finde Akai31 Beitrag am besten und nicht weil er es am lautesten hinbekommen.

Ja, finde ich auch - obwohl da sicherlich LM18 noch mitspielen kann. (auf den Track bezogen natürlich - no offense an die anderen ;) )

Das Problem liegt glaub ich erstmal am Grundmaterial. Da wird nochmal dran geschraubt...

naja, die Hochmitten sind gehypt. Geht leider nicht mit dem Master. Wenn man die Vocals herausarbeitet, dann klingt die Clap scheisse. Das ist Mastering, nur das machen, was geht. Oder zurueck in den Mix.

Am besten, Sceptic, du stellst deinen Track in die Mischmaschine.

naja, die Hochmitten sind gehypt. Geht leider nicht mit dem Master. Wenn man die Vocals herausarbeitet, dann klingt die Clap scheisse. Das ist Mastering, nur das machen, was geht. Oder zurueck in den Mix.

Erstmal zurück in den Mix ist der nächste Schritt für mich. Geb dir vollkommen Recht. Vielleicht am besten letztlich die Spuren einzeln Rendern und dann erstmal in Ruhe abmischen..

naja, die Hochmitten sind gehypt.
was du immer hast... :D
EQ: -2dB@3,5k und -3dB@700Hz... dazu boost in den Höhen (1,5dB@24k) , aber nur weil ich vorher per shelv dort breitbandig ordentlich abgesenkt habe. Das weil mir die Höhen zu hart waren...

naja, die Hochmitten sind gehypt.
was du immer hast... :D
EQ: -2dB@3,5k und -3dB@700Hz... dazu boost in den Höhen (1,5dB@24k) , aber nur weil ich vorher per shelv dort breitbandig ordentlich abgesenkt habe. Das weil mir die Höhen zu hart waren...

Akai31
DAS ist gehyped!
Diese Parameter!
Ich bin entsetzt.

Aber nein. Entschuldigen kommt für den großen AKAI nicht in Frage.

Für was haben wir dich studieren lassen :-)
Hmmm?

Hmmm?

Hab ich da ein Wespennest wachgerüttelt?! Die Insider unter sich... ;)

Next-Step-Frage:

Was darf ein externes Mastering für den Track kosten? Mehr als 150€ (das sind so die Angebote dich ich finde...)

Hmmm?

Hab ich da ein Wespennest wachgerüttelt?! Die Insider unter sich... ;)

Next-Step-Frage:

Was darf ein externes Mastering für den Track kosten? Mehr als 150€ (das sind so die Angebote dich ich finde...)

Lass mal den Track extern mischen. Dann wuerde der preis schon eher hinkommen. Wieviele Spuren sind das? 10 oder weniger? :) Sitzriesen und Stehzwerge mischen das im Schlaf.

Lass mal den Track extern mischen. Dann wuerde der preis schon eher hinkommen. Wieviele Spuren sind das? 10 oder weniger? :) Sitzriesen und Stehzwerge mischen das im Schlaf.

36 Spuren - aber sollte doch zu handlen sein zu der Preisvorstellung... ;)

Interessant. Wie kommst du auf solch eine Spurenanzahl. Durch die Vocals? Dreifache Clap? Massives Stacking? An sich klingt das Arrangement ja nicht wirklich voll.

Sowohl als auch - obwohl eher nicht gestacked wurde. Vocals, mehrere Claps und Percs und auch einige Melo's die getrennt von einander (und dann ineinander über-) gehen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben