Beim Abspielen alls Mp-3 keine Töne

F

Fasshaki

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe etwas aufgenommen, was ich auf dem Klavier gespielt habe, das hat alles super funktioniert.
Wenn ich die Datei jedoch abspielen möchte höre ich nichts. Ich habe sie mal als Mp-3 gespeichert, dort habe ich leider ebenfalls nichts gehört. dann bin ich mal auf die Einstellungen gegangen:
Bearbeiten- Voreinstellungen- Audio- Geräte
dort wurde mir nichts bei:
Eingangstreiber und Ausgangstreiber nichts angezeigt, also nichts wo der Ton rauskommt.
an der linken Seite gab es so ein Feld wo Master steht, da habe ich dann folgendes angeklickt:
Ausgewählte Spurausgänge... und dann bei MIDI-Ausgang- mein Klaviername ( Roland FP-10 ).
Als ich es dann abgespielt habe, kamen die gespielten Töne aus meinem Klavier, aber es gab nichts wo der Klang aus meinen Computerlautsprecher rauskommt.

Jemand aus dem Cakewalk-Universum der hier etwas weiß... ?

Wenn ich den Kollegen richtig verstehe, hat er eine MIDI-Spur aufgenommen und sucht nun einen passenden Klangerzeuger/VST-Instrument bzw. die Einrichtung desselben in Cakewalk. Meine Cakewalk Zeiten sind auch schon lange her, aber dazu sollten sich massenweise Anleitungen finden lassen.

Wenn ich den Kollegen richtig verstehe, hat er eine MIDI-Spur aufgenommen und sucht nun einen passenden Klangerzeuger/VST-Instrument bzw. die Einrichtung desselben in Cakewalk. Meine Cakewalk Zeiten sind auch schon lange her, aber dazu sollten sich massenweise Anleitungen finden lassen.

Ich weiß zwar nicht wirklich was ein Klangerzeuger/VST-Instrumenz, aber ich meinte wenn jch das aufgenommene abspielen möchte, also die Töne die ich aufgenommen habe, hören möchte und die Aufnahme sbspielen lasse, höre ich nichts aus meinen Lautsprechern.

Hast Du eine Audiodatei aufgenommen oder MIDI-Signale?

Gernau das wollte ich gerade schreiben.
Ich habe einen Screenshot angehängt woran er erkennt welche Spur er angelegt hat.

Bei dem Tastatur Symbol kannst du ein Instrument zuordnen beim Midi Stecker nicht.

Anhänge

• Inst_auswahl.jpg
    Inst_auswahl.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 12

Ich habe eine Audiodatei aufgenommen.
Also ich habe ein USB-B Kabel mit meinem Klavier und meinem Computer verbunden und das dann auf Cakewalk aufgenommen.
Ich glaube also eine Audiodatei, bin da halt selbst noch völlig neu, erst seit 2 Tagen auf dem Programm

Ich habe eine Aufiodatei aufgenommen.
Also ich habe ein USB-B Kabel mit meinem Klavier und meinem Computer verbunden und das dann auf Cakewalk aufgenommen.
Ich glaube also eine Aufiodatei, bin da halt selbst noch völlig neu, erst seit 2 Tagen auf dem Programm
In diesem Fall nimmst du nur die Midi Daten in der Spur auf und musst der Spur ein Instrument zuweisen

Was bedeutet das.
Das ist bestimmt eine komische Frage kenne mich dort aber garnicht aus.🤣🙈 ich will am Ende so ein Video machen
Um das nicht falsch zu interpretieren. Mit Cakewalk alleine kannst du das nicht machen. Mit Cakewalk kannst du Musik aufnehmen und bearbeiten.
Wenn du diesen Effekt mit den fliesenden Noten haben willst benötigst du noch ein anderes Programm. Das wird in dem Video aber auch gezeigt.

Und genau das verwendet er.

Um das nicht falsch zu interpretieren. Mit Cakewalk alleine kannst du das nicht machen. Mit Cakewalk kannst du Musik aufnehmen und bearbeiten.
Wenn du diesen Effekt mit den fliesenden Noten haben willst benötigst du noch ein anderes Programm. Das wird in dem Video aber auch gezeigt.

Und genau das verwendet er.
Ja, das weiß ich alles, die anderen Programme habe ich auch schon und das alles geht eigentlich.
Mein einziges Problem ist das:
Die Balken die nach unten kommen, kann man in dem Programm MIDI Trail machen, um dies aber erstmal zu machen muss ich auch sicherstellen, dass ich keine Note falsch gespielt habe, aber ich höre ja nichts wenn ich es abspielen möchte. Wenn ich Cakewalk öffne kommt immer so eine Fehlermeldung:
"Lautsprecher nicht der Ausgang von Tönen"
Irgendwie so.
Ich möchte ja das wenn ich es auf dem PC abspiele die Töne aus meinen Lautsprechern kommen aber das funktioniert nicht also ich kann das Programm nicht mit meinen Ausgangslautsprechern "verbinden".

Dann zeig mal einen Screenshot von deinen Voreinstellungen damit man sehen kann was du dort eingestellt hast.
So sind die Einstellungen bei mir und sollten bei dir ähnlich sein.

Anhänge

• Einstellungen_001.jpg
    Einstellungen_001.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 8
Ich habe mir deinen ersten Kommentar nochmals durchgelesen.
an der linken Seite gab es so ein Feld wo Master steht, da habe ich dann folgendes angeklickt:
Da meinst du wohl in der Mischpultansicht. Hier must du "Master" in der Spur nehmen. Am Masterausgang muss dann dein Audiogerät für die Ausgabe angegeben sein.

Anhänge

• master.jpg
    master.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 7
Ich habe mir deinen ersten Kommentar nochmals durchgelesen.

Da meinst du wohl in der Mischpultansicht. Hier must du "Master" in der Spur nehmen. Am Masterausgang muss dann dein Audiogerät für die Ausgabe angegeben sein.

Ja genau Master steht bei mir auch. Ein Paar andere Sachen auch noch, aber wenn ich Master einstelle kommt kein Ton
Ich schicke dir so in 3 Stunden mal einen Screenshot von meinen Voreinstellungen.

Zuletzt bearbeitet: