Bei Vista geht der Mikroeingang nicht ...

• Ersteller Ferdinand
  • Erstellt am
F

Ferdinand

Reaktionen
0
Moin,

offenbar bin ich wirklich zu doof um mit Vista umzugehen.

Mein neuer Rechner hat ne Onboardsoundkarte (ASUS Barebone Vintage3 M2NC61S NV C61S SoAM2 ). Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich den Mikroeingang direkt auf den Lautsprecherausgang bekomme. Es kommt zwar beim Mikroeingang etwas an (die "LED"Leiste flackert auf) aber leider höre ich nichts.

Hab zwei Vermutungen:
1. Da mit Spracherkennung gearbeitet werden kann, ist der Mikroeingang irgendwie stumm geschaltet damit es nicht ungewollt zu Rückkopplungen kommt (da wüsste ich leider auch nicht wie ich das beheben könnte)

2. Der Mikroeingang wird dank 7.1 [g=190]Channel[/g] Surrund Sound evt. als Ausgang verwendet. Allerdings hab ich die Lautsprecher auf Stereo und nicht auf Surrund eingestellt. Von daher bin ich hier auch am Ende ...

Gibts jemanden der mir helfen kann???

PS: Für die MAudio Delta 1010 gibts leider noch keine Vista Treiber. Sonst hätte ich mir die schon in den Rechner gebaut ... mit der sollten solche Probleme ja dann nicht mehr auftreten ...

Dann schmeiß Vista wieder runter und mach Xp wieder drauf !

Ist die bessere Lösung !, bis es für deine Delta 1010 treiber gibt !

:schulterzuck:
Wenn du genau das Gegenteil von dem machst was alle empfehlen, brauchst du dich nicht wundern. Ich kaufe mir doch kein Vista um dann letztlich meine Onboard-Soundkarte nutzen zu müssen weil es keine Treiber für die Recordingkarte gibt...

Abgesehen davon sollte natürlich trotzdem auch die Onboard funktionieren. Ich weiss nur das es zu diesen Onboard Sounds oft auch Software gibt wo man dann die Ein-/Ausgänge entsprechend frei programmieren und belegen kann. Möglicherweise liegt der Fehler hier und deswegen bekommst du den Eingang nicht zu hören.

Ich glaub ich muss nochwas klar stellen um nicht unnötigerweise irgendwelche "waurm machst du das auch so" postings zu bekommen.

Die Soundkarte läuft problemlos auf meinem alten System. Vista war auf dem Rechner halt einfach drauf und läuft soweit auch ohne Schwirigkeiten zu machen.

Es wäre ganz einfach schön gewesen, wenn man den Mikroeingang vom neuen Rechner auch als solchen hätte nutzen können. Und genau darauf zielte meine Frage ab ...

Das wird eh nicht klappen weil du immer nur ein Soundkarte im Sequenzer ansprechen kannst.

Also entweder oder !

Und wieder ein Missverständnis ...

... ich will nicht beide Karten parallel betreiben!

Ich wollte lediglich bei dem neuen Rechner den MikroEingang versuchen zum Laufen zu bekommen.

Die Delta bleibt erstmal im alten Rechner!

wenn du nur wüssest was bei vista noch nicht geht!
selber schuld

Hab nach einigem kämpfen jetzt die Lösung des Problems.

Und zwar gabs in den Treibern offenbar nen Fehler - und das Problem hatte offenbar nichts mit Vista zu tun. Hab ihn neu istalliert und jetzt gehts ...

Da hat es vorher ein Teil des Treibers warscheinlich nicht an der Vista-Treibersignierung vorbeigeschafft. Oder der "Windows-Defender" war etwas übereifrig. Vielleicht wars auch nur diese lustige Vista-Warnroutine, die einem vor sämtlichen Aktionen schützen soll, die irgendwas installieren oder verändern könnten. :D

Mal im Ernst, einmal Vista und nie wieder. Vista saugt gewaltig.
Da können mich auch ein paar transparente Fenster und die unausgereifte Spracherkennung nicht von überzeugen..
Nicht mal Treiber für meinen "alten" SBLive! gibts für Vista...nach dem Motto: "Sorry, deine Karte ist zu alt, kauf dir gefälligst ne neue wenn du Sound haben willst.."

Vista ist echt das beschissenste und unnötigste was Microsoft je auf den Markt gebracht hat und das nach 5 Jahren "Entwicklungs"-Zeit...

Musste ich einfach mal loswerden. :D

mfg Electric-Ric

Dummerweise ist Vista aber auf jedem neuen Kauf-PC drauf und wird sich so auch verbreiten. Also macht dem Ferdi keine Vorwürfe...

BenS schrieb:
Dummerweise ist Vista aber auf jedem neuen Kauf-PC drauf

Eine Handvoll Hersteller spielt mittlerweile wieder XP auf ihre Neugeräte :D Irgendwie habe ich den Eindruck, dass zur Zeit weitaus mehr Hardware Linux- als Vista-kompatibel ist.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass zur Zeit weitaus mehr Hardware Linux- als Vista-kompatibel ist.

Dem kann ich nur zustimmen.

mfg Electric-Ric

@ 404: Wusste ich nicht, kann ich aber nur u gut verstehen. Imo ist Vista die gleiche Schicksal bestimmt wie seinerzeit dem Millenium bzw 2000. Das hatte auch keiner aufm Rechner da das 98er endlich funktionierte und dann kam ja schon XP...

Mensch Leute,

ihr solltet alle Vista kaufen und wenn eure alten Produkte nicht laufen kauft ihr halt neue. Der HP Chef hat sich letztens geäußert und gesagt, dass die Industrie total enttäuscht ist, dass Vista nicht so zum Kauf neuer Geräte anregt wie erhofft, weil es sich schlecht verkauft.

Also: Wir sollten uns auf den künstlich forcierten Wachstumsschub einlassen meiner Meinung nach. Ausserdem hat Vista Aero und DirectX 10, was man ja gaaaar nicht bei XP unterbringen konnte und rein theoretisch gibt es ja eine bessere Audio Leistung http://www.dawbench.com/index.html

Also, Vista kaufen, alles kaufen, Wachstum generieren...

... damit der Kapitalismus endlich von innen heraus so aufgebläht wird, dass er Implodiert :p

404NotFound schrieb:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass zur Zeit weitaus mehr Hardware Linux- als Vista-kompatibel ist.

Das liegt wohl weniger an Vista, als an den Hardwareherstellern. Wenn z.B. Creative es nach einem Jahr nicht gebacken kriegt seine Software Autoupdate Funktion für Vist zur Verfügung zu stellen, liegt es wohl kaum an Miniweich. Denn andere Hersteller haben es ja auch geschafft ;)

Ich benutze fast nur noch Vista und bin zufrieden, denn es läuft deutlich runder als XP vorm Service Pack 1 !!!