Bei Verzerungen. Was tun?

  • Ersteller MaxKing
  • Erstellt am
M

MaxKing

Gesperrter User
Registriert
23.04.07
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
124
Hallo!
Ich habe ne Frage:Ich nehme ja erst alle intrumente in mein Keyboard MOTIF auf.Dann lass ich das in [g=539]Cubase[/g] abspielen.
Wenn ich Z.B in [g=539]Cubase[/g] wegen höheren Lautschärke kleine Verzerungen bei einigen Instrumente habe,gibt es in [g=539]Cubase[/g] so ne Funktion damit er das automatisch "Normalisiert"?
Wäre sehr dankbar für eine Hilfe!
M.F.G Max
 
Nein. Verzerrt ist verzerrt. Das Signal ist kaputt.




Jaja, wir hatten hier vor kurzem erst so eine Restaurations-Tool. Aber sauber einpegel ist sicher besser, oder?
 
Wenn ich das richtig verstehe - meinst du einen Limiter/Kompressor mit einem bestimmten Schwellenwert X der dir ab da das Signal zurückregelt oder plättet?!

Japp bereits Übersteuertes Material ist dann natürlich "versaut"...
 
Also gibt es nur eine Lösung einfach Neu aufnehmen?
Weil ich hab früher mit Magix musik maker gearbeitet und kann mich noch errinern da gibts so ne Funktion "[g=34]Normalisieren[/g] und dann wird es plötzlich normal.
Max
 
[g=34]Normalisieren[/g] hebt nur die die lautstärke des Signals gleichmäßig an, die lauteste Stelle (das lauteste Sample) wird dabei auf die maximal möglich Lautstärke angehoben.
Diese Funktion wird hier gerne Lautstark und sehr kontrovers diskutiert :D

Helfen wird also wohö nur nochmals aufnehmen und sorgfältiger aussteuern.
 
also wenns bereits verzerrt ist, hilft [g=34]normalisieren[/g] (vorsicht, eines der verhassteteten Worte dieses Forums ^^) nicht weiter.
[g=34]Normalisieren[/g] ist letztlich nichts anderes, als per Hand den Fader hochzuschieben, sprich laut (oder leise, je nach wert) zu machen.
Grundsätzlich immer vernünftig einpegeln und bereits im Vorfeld solche Probleme verhindern, alles andere ergibt meist nur Müll.
 
Am besten formuliert der TE jetzt erstmal klar und deutlich, was er macht, und was sein Problem ist. Ansonsten hat das hier überhaupt keinen Sinn, da auf gut Glück in's Blaue zu antworten.
 
Ok. Danke weiß jetzt bescheid!^^
 
Erst eine Spur aufmachen, dann diese Spur so einstellen, wie es sein soll. Dann diese Spur so oft duplizieren wie gewünscht.

Dazu Rechtsklick in der Spurliste: Spur Duplizieren.

Cubase4: Spurpresets speichern und laden.
(Handbuch)
 
Jo ich meinte aber geht das irgendwie ohne Dublizieren?

Alle bitte in neues thema schreiben
"Wie stellt man alle Spuren gleich ein? (Automatisch)"
 
Habe ich doch geschrieben: Spurpresets speichern und aufrufen.
Lesen!
 
Habe ich doch geschrieben: Spurpresets speichern und aufrufen.
Lesen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben