Bei meinem Cubase SX3 funktioniert die Wiedergabe nicht

• Ersteller Ersteller melkstand2004
  • Erstellt am Erstellt am
M

melkstand2004

Reaktionen
0
Hallo,
folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Cubase Sx3 "Play" oder alles damit verbundene, wie record etc., drücken möchte passiert einfahc gar nichts. Wo liegt der Fehler? Irgendeine Einstellungssache??
danke!

richtige treiber ausgewählt?
spuren angelegt?
eingänge zugewiesen?
schon einmal ins handbuch gesehen?

ja habe ich alles gemacht, aber auch unabhängig von den treibern müsste es eigentlich gehen..
klar sind spuren da.
der "Wiedergabeanzeigestrich" müsste sich doch eigenltich auch ohne etwas aufgenommenes bewegen. es passiert einfach gar nichts

Hi,

das liegt meist am [g=12]ASIO[/g]-Treiber oder an der Systemzeitübergabe für [g=32]MIDI[/g]. Cubase beenden, evt. Rechner neustarten und dann sollte es laufen.

nein, sorry, geht immer noch nicht... :(

1. hast du in Gerätekonfig bei SX3 den richtigen Treiber ausgewählt?

2. hast du in [g=77]VST[/g]-Verbindungen die Aus-und Eingänge eingestellt?

3. hast du im Mixer die Kanäle aktiviert?

Bitte mal prüfen und Bscheid geben.

Gruß Hartmut

Mmh... Seit wann hast du denn dieses Verhalten, ist das bei allen Projekten also auch wenn du ein neues anlegst?

als Master-[g=12]ASIO[/g]-Treiber habe ich mein Edirol FA-66 ausgewählt

Die [g=77]VST[/g]-Verbindungen sind auch eingestellt.

Mixer auch OK.

--> aber auch wenn die nicht ok wären, dann müsste sich doch eigentlich die Wiedergabelinie in der Zeitleiste fortbewegen und da passiert einfach gar nichts = ??

ja, das ist immer, ich hab das schon länger jetzt

Wähl mal den [g=12]ASIO[/g] Multimedia Treiber und probier dann die Wiedergabe. Läuft der Songpositionszeiger?
Und welchen Cubase built hast Du genau?

melkstand2004 schrieb:
--> aber auch wenn die nicht ok wären, dann müsste sich doch eigentlich die Wiedergabelinie in der Zeitleiste fortbewegen und da passiert einfach gar nichts = ??

aaaaaja, jetzt ist klar was du meinst, der Positionsanzeiger läuft nicht an.
Denke, da solltest du dich unbedingt an den Steinberg-Support wenden, scheint ein Bug zu sein.

Gruß Hartmut

den songpositionsanzeiger kann ich hin und her verschieben, aber wiedergabe geht nicht.

ok, danke, dann werde ich mich an steinberg wenden, wäre auch mein nächster schritt gewesen. danke an alle!!!

....dann mach doch mal ein Screenshot von dem SX3, vielleicht kann man ja etwas erkennen.
Das gleiche mit der Gerätekonfig.

Danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben