Bei meheren Kanälen gleichzeitig den Take wechseln

• Ersteller Ersteller Sound-Freak
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sound-Freak

Reaktionen
0
Wie kann ich in Cubase bie meheren Kanälen (z.B Schlagzeugaufnahme) den Take gleichzeitig wechseln, ohne dass ich bei jedem Kanal den Take einzeln auswählen muss?

Sound-Freak

wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst du nach der "tempospur"

edit: ähhhh, ups. hab statt take, [g=253]takt[/g] gelsen :D

....dann versteh ich nich was du willst? was meinst du mit take wechseln?

hier iss er...

http://homerecording.de/cache/29975_4620cf797cab2.jpg
takeprob (Large) (Medium) (Custom).JPG

Ich möchte bei allen Spuren gleichzeitig den Take wechseln, ohne dass ich auf jede Spur klicken muss...
Ich bin gerade am Loops aufnhemen und hab Cubase so eingestellt, dass immer 4 Takte wiederholt werden. Wenn jetzt das Schlagzeug eingespielt wird, dann werden immer nur 4 Takte aufgenommen und pro 4 Takte Aufnahme gibt's dann 1 Take (Take1, Take2, Take3,...usw).

Anhänge

• takeprob (Large) (Medium) (Custom).jpg
    takeprob (Large) (Medium) (Custom).jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 159
ich versteh´s immer noch nich so recht..
willst du das alle takes aus dem loop aufgehoben werden? dann kannst du die verschiedenen optionen im loop modus nutzen..

Das geht nicht.

Du kannst aber das hier machen :
Wähle in Deinem Bild einfach alle Clips gleichzeitig aus und ziehe mit der Maus am rechten Anfasser alle Clipgrenzen gleichzeitig auf.
Jetzt kannst Du alle Takes nacheinander hören (und sehen), so wie Du sie auch aufgenommen hast.

cool danke für den tipp

(spreche hier mit für Sound-Freak, wir ham den Thread zusammen verfasst)

weiß nicht, obs hilft, aba schlalte bei den Spuren doch die Ebenen Ansicht an, dann kannst du die Reihefolge, also welcher Take gespielt wird, beliebig verändern.

Gruß Yoko

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben