Bei Itunes eigene Musik hochladen

• Ersteller Montantny
  • Erstellt am
M

Montantny

Reaktionen
0
Sers Leute,

der Titel sagt es eigentlich schon, ich würde mich gerne informieren welche Schritte nötig sind, um bei Itunes eigene Musikstücke hochzuladen und ob sich das überhaupt lohnt. Habe unter der SuFu leider nichts passendes dazu gefunden!

Gruss

Du brauchst dafür entweder einen eigenen "Content Distributor" und einen schönen Labelnamen oder ein anderes Platten-/Indielabel, welches mit so einem Content Distributor zusammenarbeitet.

Gruß
Benny2006

Es gibt einige online-Vertriebe wo du ohne große Probleme deine Songs raufladen kannst.

:google: is your friend ;)

@ dastern: Er fragte, wie er seine Musik zu iTunes bekommt. Die von dir vorgeschlagenen Online-Vertriebe beliefern nur "sich selbst" nicht aber iTunes und Co. Wenn er Musik zu iTunes bekommen will braucht er einen Content-Distributor, der logischerweise mit iTunes zusammenarbeitet bzw. iTunes beliefert.

kannst ja eventuell mal auf http://www.rebeat.com/ vorbeischauen... darüber sollte das auch funktionieren.

ich muss aber leider zugeben, dass ich mit der seite persönlich keinerlei erfahrungen sammeln konnte. eventuell gibt es ja hier die eine oder meinung im forum

Benny2006 schrieb:
@ dastern: Er fragte, wie er seine Musik zu iTunes bekommt. Die von dir vorgeschlagenen Online-Vertriebe beliefern nur "sich selbst" nicht aber iTunes und Co. Wenn er Musik zu iTunes bekommen will braucht er einen Content-Distributor, der logischerweise mit iTunes zusammenarbeitet bzw. iTunes beliefert.

Paperlapapp!

Schlaumeier googeln nicht einmal...

onlinemusikvertrieb

und es gibt noch einige mehr.....

btw. hab ich keine Vorgeschlagen..., und ein Vertrieb "vertreibt", was mag das wohl heißen...???

Leute vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe mich inzwischen weiter erkundigt (u.A. gegoogelt;)) und bin auf TuneCore gestoßen! Das ist eigentlich genau das was ich suche.

Die nächste Frage die sich stellt ist: darf ich dort auch Akkustikcover hochladen? Aber auch dazu werde ich jetzt mal die SuFu benutzen und googeln;)

Gruss

Edit: Damn, sorry für Doppeltpost! Jetzt weiß ich endlich wie sowas zustande kommt;)

keine Cover !!! egal ob Instrumental oder mit singsang !

Ich habe einfach immer so das Gefühl, dass man da die Investition in den VErtragsabschluss nicht so schnell wieder rausholt.
Klar liegt es immer an der Qualität der Musik, doch am Ende zählt die NAchfrage und die ist nicht immer in jeder Sparte gegeben.
Ausserdem wirkt es für mich heute, dass es immer mehr solche Anbieter gibt. Weil man damit mehr Geld verdienen kann, als mit der Musik selber.
Vielleicht bin ich ja nur Pessimist und sehe nur das halbe Glas.
dooload scheint dagegen sehr günstig zu sein.
muss ich mir mal näher ansehen.