Bei Automation...

B

BigVic

Registriert
20.01.04
Beiträge
478
Reaktionen
0
Punkte
569
Gibt's eigentlich irgend ne Tastenkombination mit der ich die komplette Lautstärke einer Spur die schon Lautstärkenmäßig automatisiert ist verändern kann?
Wenn ich nämlich mit dem Fader die Lautstärke verstelle geht die immer wieder in die Ausgangslautstärke zurück sobald ein Automationspunkt kommt.
Sonst muß ich immer alle Punkte makieren und dann nach oben oder unten verschieben.
 
Grüße.


keine ahnung, ob das klappt, aber versuch doch mal einen rechtsklick auf die automationsspur. gibts da ein "alle events markieren"-ding? wenn ja, draufklicken und gucken... wenn das klappt, sollte er dann alle automationspunkte markiert haben. dann kannste sie verschieben. :)


Der Gruß

Griffin
 
Jo, das geht schon. Aber ich find's trotzdem nen bischen nervig. Wäre schön wenn man das ganz normal mit dem Fader machen könnte.
 
da fällt mir gerade ein....


cubase sx hat doch die verschiedenen automationsmodi.... gibts da nicht einen modus extra für solcherlei korrekturen? mal handbuch checken....


EDIT: der automationsmodus heißt "trim".
 
falls es keine Tastenkombi dafür gibt, kannst du dir ja ein Macro bauen.

fmo weiß da aber bestimmt mehr :D
 
hi,
hab das auch schon bemerkt, und als sehr lästig empfunden, soweit ich weiß gibt´s da nix zu machen, vielleicht mal bei steinberg anklopfen und das denen sagen...vielleicht kommt´s dann ja bald als neues feature raus ;)

web
 
Man kann (zumindest in Cubase SX), wenn man alle Automationspunkte der Spur markiert hat, oben in der Infoleiste auf "Wert" klicken (ich glaube mit der rechten oder mittleren Maustaste, vielleicht musste man auch noch Strg drücken, bin mir nicht mehr sicher), dann erscheint ein kleiner Fader daneben mit dem man die Werte relativ verändern kann.
Alternativ kann man dort auch einfach einen anderen Bezugswert für den ersten Punkt eingeben...


mfg Electric-Ric
 
oder wenn man ganz faul ist, das gainpoti im mixer dafür missbrauchen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
714
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben