Bei Arturia tut sich was..... AstroLab

Ok, nehmen wir mal an, das ist so. Dann hat dieses Ding 10k Patches. Und durch die willst du dann mit diesem Drehrad und dem Minimaldisplay durchscrollen?
Nee, aber wer spielt überhaupt ernsthaft diese 10k Patches am Key durch? Man macht sich doch eher Listen fertig, die man dann mit wenigen Handgriffen durchknorzt. Und da man eh die Sounds mit dem PC auf das Hackbrett transferiert, bin ich mir sicher, dass eine derartige Konfig schon auf dem PC vorbereitet werden kann.

Das Gerät will keine Workstation sein, wo das erwünscht wäre. Vorarbeit am PC, und dann spielen und genießen.

Ich bleibe dabei, für mich neben dem Matrixbrute die schönste Arturia-Kiste. Ein Mellotron, eine Hammond plus Minikorg, und daneben das Arturia. Das würde sich sehr schön im Wohnzimmer machen.
 
Ich vermute mal man hat sich aus verkaufstechnischen Gründen gegen eine Workstation entschieden. Eine Workstation ist sehr viel teurer und konkuriert mit Yamaha und Roland. Außerdem macht heute eh jeder alles in the box.

Da würde mich noch interessieren, ob der AstroLab eine Audiointegration in die DAW hat.
 

Ähnliche Themen

OlyPan
Antworten
15
Aufrufe
793
muffy
muffy
TheSarge
Antworten
30
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
emulator
Antworten
17
Aufrufe
899
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben